ARTE Sessions @ Château d'Herouville

Musik, Konzert
ARTE Sessions @ Château d'Herouville

Infos
Originalvertonung, Online verfügbar von 24/05 bis 18/06
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
Fr., 24.05.
23:40 - 00:35


In dieser Ausgabe von "ARTE Sessions" stellt sich der US-amerikanische Jazz- und Soul-Sänger Gregory Porter mit seiner persönlichen Seite vor. Im legendären Musikstudio Château d'Hérouville interpretiert er mit seinen Musikern bekannte Songs: "Liquid Spirit", "In Fashion", "Don't Lose Your Steam", "I Love You for Sentimental Reasons", "No Love Dying", "Take Me to the Alley" und eine Cover-Version von Chet Bakers "I Fall in Love Too Easily". Diese Live-Konzerte bilden den roten Faden der "ARTE Sessions", im Wechsel mit biografischen Ausschnitten, kurzen Interviews oder Akustik-Jams im Schlosspark: Stars einmal anders, aber immer steht die Musik im Mittelpunkt. Das Château d'Hérouville liegt rund 40 Kilometer von Paris entfernt. In den 1970er Jahren wurde in dem Schloss ein Aufnahmestudio eingerichtet, das heute zu den legendären Locations der Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts zählt. Rund hundert Ausnahmekünstler - von Elton John und Iggy Pop über T-Rex, Pink Floyd, die Bee-Gees und Marvin Gaye bis hin zu David Bowie - gaben sich hier die Klinke in die Hand und trugen zum weltweiten Ruf des Studios bei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Auf der "Berlin Live"-Bühne zeigt sich nicht nur der Singer-Songwriter Albert Hammond, sondern auch der charmante Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet.

Berlin Live: Albert Hammond

Musik | 25.06.2019 | 05:00 - 06:10 Uhr
4/504
Lesermeinung
arte Antonio Pappano veranschaulicht am Klavier den ""Karneval der Tiere"".

Karneval der Tiere von Camille Saint-Saëns

Musik | 27.06.2019 | 05:00 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Impressionen vom PULS Festival 2017 im Funkhaus in München, Bayern.

PULS Festival 2017 - mit Superorganism und Noga Erez

Musik | 28.06.2019 | 00:20 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Deutschland will bei der U21-EM seinen Titel verteidigen.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden gegen Österreich zum Abschluss hat sich Deutschland bei der…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Das war wohl nix: In der Datingshow "Schlager sucht Liebe" will Moderatorin Beatrice Egli einsamen Schlagerherzen die große Liebe vermitteln. Wegen schlechter Quoten verbannte RTL die Sendung nun aus dem Vorabendprogramm.

Nach nur zwei Ausgaben hat RTL offenbar den Glauben an die Datingshow "Schlager sucht Liebe" verlore…  Mehr

Wer ist dabei und wer tanzt mit wem? Das sind die Teilnehmer bei der Profi-Challenge von "Let's Dance".

Schon längst sind sie eigene Stars: die Profi-Tänzer von "Let's Dance". Nach der aktuellen Staffel t…  Mehr