Ab in die Zukunft

Report, Doku-Reihe
Ab in die Zukunft

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Fr., 17.11.
02:30 - 03:20
Liebe und Sex von morgen


Ob sie den Menschen nur in Verzückung versetzen, oder dafür sorgen, dass er im siebten Himmel schwebt - Liebe und Sex dienen natürlich zur Fortpflanzung. Aber der Mensch hat schon vor langer Zeit begriffen, dass die Sexualität dem Menschen auch noch anderes schenken kann, als nur Kinder. Zumindest ist das das Bild, das Gesellschaft und Medien vermitteln. Gegenwärtig lebt der Mensch in einer Zeit, wo in jeder Zeitschrift eine Rubrik zu finden ist, die sich seinen sexuellen Wünschen und ihrer romantischen Erfüllung widmet. Sexspielzeuge sind nichts Außergewöhnliches mehr im Bett. Und literarische Bestseller feiern Praktiken, die vor nicht allzu lange noch als anormal und pervers galten. Ein erfolgreiches Sexleben scheint Grundvoraussetzung zu sein für ein erfolgreiches Leben. Die Dokumentation geht diesen Phänomenen nach und wagt einen Blick in die Zukunft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Das Leben ist ein Ponyhof! – Das denken sich auch die Islandpferde im thüringischen Fröttstädt.

Das Leben ist ein Ponyhof!

Report | 21.11.2017 | 03:15 - 03:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Bischof David (re.) und der Kellermeister des Klosters Alaverdi, Vater Gerasime (li.), betrachten gemeinsam die Rebstöcke der Anlage.

Die wunderbare Welt der Weine - Georgien - Auf den Spuren der ersten Weinberge

Report | 21.11.2017 | 03:25 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Sabrina (20) und ihr Freund Steven (22) erwarten ihr erstes Kind. Das Baby soll per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt kommen, weil Sabrina unter Epilepsie leidet, und jegliche Art von Stress einen Anfall auslösen kann. Um dies zu vermeiden, wird der Kaiserschnitt unter Vollnarkose durchgeführt...

Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder

Report | 22.11.2017 | 22:15 - 23:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Brigitte Eichholz (links) hat die kleine Aisha bei sich aufgenommen.

Ein Hamburger Projekt hilft herzkranken Kindern aus Afghanistan. RTL hat zwei der jungen Patientinne…  Mehr

Susanne Koch (Meike Droste) und Martin Brühl (Roeland Wiesnekker) hoffen, dass Pauline noch lebt. Sie suchen bei der Tochter der Kinderfrau.

Der ZDF-Film "Der Kommissar und das Kind" ist ein düster inszeniertes Krimi-Thriller-Gemisch. Es geh…  Mehr

Ein Mann sucht nach Brauchbarem im Mülleimer: Trotz wachsender Wirtschaft wächst hierzulande auch die Armut.

Wie steht es hierzulande um Aufstiegschancen und die Verteilung des Reichtums? "Die Story im Ersten"…  Mehr

Allein im nächsten Jahr dürften vier Kinofilme mit Andrea Riseborough in die Kinos kommen.

Andrea Riseborough ist ein großes Schauspieltalent, hat jedoch keinen einprägsamen Namen. Mit ihrem …  Mehr

In ihrem Magazin "Frau tv" berichten die Moderatorinnen Lisa Ortgies (links) und Sabine Heinrich auch über sexuelle Gewalt gegen Frauen.

Der WDR zeigt mit dem Projekt "Tatort Beziehung", dass sexuelle Gewalt gegen Frauen vor allem im eig…  Mehr