Ab in die Zukunft

Report, Dokumentation
Ab in die Zukunft

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Servus TV
So., 01.07.
23:15 - 00:05
Sport von morgen


Anfang des 21. Jahrhunderts steht der Sport überall im Mittelpunkt des Interesses. Er verkörpert die menschliche Natur: Beweglichkeit, Stärke, Ausdauer, Mut, Geschicklichkeit. Sport ist zu einer Form der Massenunterhaltung geworden, die Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt fasziniert. Durch den Sport macht der Mensch deutlich, dass seine Grenzen noch lange nicht erreicht sind - in einer endlosen Jagd nach neuen Rekorden. Wird die Menschheit in der Lage sein, die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit weiter auszudehnen? Werden die Menschen sich in Maschinen verwandeln müssen, wenn sie auch in Zukunft immer ehrgeiziger sein wollen? Wie wird der Sport im Jahr 2050 aussehen? Um das herauszufinden, besucht die Dokumentation die Visionäre in ihren Laboren, Werkstätten und Stadien überall auf der Welt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Frankenschau Extra - Der Tag der Franken

Report | 01.07.2018 | 16:15 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Höfische Feste mit Lustfeuerwerken überbieten sich im 18. Jahrhundert gegenseitig an Üppigkeit und Pracht.

Der zündende Funke - Die Geschichte des Feuerwerks

Report | 02.07.2018 | 02:05 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte 10. November 1947: Mahatma Gandhi (Mi.) mit seinen Nichten Manu (re.) und Abha (li.) Gandhi vor dem Birla Haus in Neu-Delhi

Verschollene Filmschätze - 1948. Trauer um Mahatma Gandhi

Report | 02.07.2018 | 03:40 - 04:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr