Ab in die Zukunft

Report, Dokumentation
Ab in die Zukunft

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Mo., 04.02.
00:25 - 01:10
Ozeane von morgen


Seit Beginn der Menschheitsgeschichte faszinieren uns die Ozeane. Sie bedecken etwa 70 % der Erdoberfläche, bergen unzählige Schätze und sind Heimat der größten Artenvielfalt. Auch unsere Zukunft hängt vom Gleichgewicht der Ozeane ab. Doch die Weltmeere erwärmen sich, sind verschmutzt, und Meeresbewohner sterben aus - schneller als je zuvor. Welche Zukunft steht den Ozeanen also bevor? Werden wir Lösungen finden, um sie schützen zu können, damit wir auch 2050 noch von ihrem Reichtum profitieren? Sinnvolle Innovationen könnten die Tür zu einer Ära außergewöhnlicher Möglichkeiten aufstoßen - die Kreativität der Menschheit auf der ganzen Welt ist gefragt. Die Doku-Reihe zeigt beeindruckende Persönlichkeiten, die mit ihren Ideen und Visionen neue Lösungen für die Zukunft schaffen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Kurt Beck wird 70

Kurt Beck wird 70

Report | 03.02.2019 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Konrad Mariacher weiß noch, wie früher am Großglockner Skirennen stattfanden.

Unter unserem Himmel - Am Eisstrom des Großglockner

Report | 03.02.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra

La Maestra - Alondra de la Parra

Report | 03.02.2019 | 23:10 - 00:05 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Es geht nicht in erster Linie um die Gewichtsabnahme: Fastenkuren können vor allem zahlreiche Krankheitssymptome zumindest mildern.

Aktuelle Studien belegen, dass sich Fasten tatsächlich positiv auf die Gesundheit und die Lebenserwa…  Mehr

Mirja Boes (links) und Sina Tkotsch glänzen erneut als "Beste Schwestern".

Weil in der ersten Staffel so viele Zuschauer einschalteten, dürfen sich die ungleichen Schwestern E…  Mehr

Brenner fährt ohne Nummernschild und Helm. Angeblich verfügt er über eine "Helmbefreiung" wegen einer Schuppenflechten-Erkrankung. Doch die Grazer Polizei glaubt ihm das nicht.

Kult-Ermittler Simon Brenner – ohne Job und ohne Bleibe – kehrt in seine Heimatstadt Graz zurück. De…  Mehr

Warum war die Alarmanlage beim Einbruch aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma von Armin Leitner (Wolfram Rupperti, rechts).

Commissario Sonja Schwarz tappt im Dunkeln. Hat sie es bei ihrem neuesten Fall mit der Mafia zu tun,…  Mehr