Abby's fliegende Feenschule

  • Abby's fliegende Feenschule Vergrößern
    Fotoquelle: © l
  • Heute lernen die Feenschüler, was ein Gegensatz ist. Dabei verwandelt sich Blögg (Mi.) versehentlich in sein eigenes Gegenteil. Vergrößern
    Heute lernen die Feenschüler, was ein Gegensatz ist. Dabei verwandelt sich Blögg (Mi.) versehentlich in sein eigenes Gegenteil.
    Fotoquelle: © KiKA/Sesame Workshop/SpeakeasyFX
  • Heute wird ein Klassenfoto aufgenommen. Nur Traumichnicht möchte nicht mit aufs Foto, weil seine Haare so widerborstig sind. Abby (li.) möchte ihm helfen, erwischt aber ein bisschen zu viel Rapunzel-Gel. Daraufhin hören die Haare von Traumichnicht gar nicht mehr auf zu wachsen. Vergrößern
    Heute wird ein Klassenfoto aufgenommen. Nur Traumichnicht möchte nicht mit aufs Foto, weil seine Haare so widerborstig sind. Abby (li.) möchte ihm helfen, erwischt aber ein bisschen zu viel Rapunzel-Gel. Daraufhin hören die Haare von Traumichnicht gar nicht mehr auf zu wachsen.
    Fotoquelle: © KiKA/Sesame Workshop/SpeakeasyFX
Serie, Animationsserie
Abby's fliegende Feenschule

Infos
Originaltitel
Abby's Flying Fairy School
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
3+
KiKa
Sa., 07.03.
06:55 - 07:15
Folge 20, Das Rapunzel-Gel / Blögg mal ganz anders


Das Rapunzel-Gel: Heute wird ein Klassenfoto aufgenommen. Alle freuen sich darauf, nur Traumichnicht versteckt sich. Er möchte nicht mit aufs Foto, weil seine Haare so widerborstig sind. Abby möchte ihm helfen, erwischt aber ein bisschen zu viel Rapunzel-Gel. Daraufhin hören die Haare von Traumichnicht gar nicht mehr auf zu wachsen. Die Feen versuchen, das Haar zu bändigen, erst mit Haarspangen, dann unter einem Zylinder, aber alles ohne Erfolg. Wer kann wohl helfen und die eigenwilligen Haare bezwingen? Blögg mal ganz anders: Heute lernen die Feenschüler, was ein Gegensatz ist. Das ist nicht immer ganz einfach zu verstehen, deshalb hilft Frau Funkelnase mit einem Zauberwort nach. Dabei verwandelt sich Blögg versehentlich in sein eigenes Gegenteil. Aus dem chaotisch, schmuddeligen Blögg wird plötzlich ein ordentlicher, sauberer Blögg. Zuerst finden das seine Freunde ganz nett, aber da Blögg gleichzeitig auch sehr pingelig geworden ist, wollen alle lieber den alten Blögg wieder haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Krimi Ein unschlagbares Team: Hubert (Christian Tramitz, l.) und Staller (Helmfried von Lüttichau. r.) ...

Hubert und Staller - Tödliches Klassentreffen

Serie | 07.03.2020 | 09:50 - 10:45 Uhr
4.22/5023
Lesermeinung
Sky Atlantic HD Robin Ellacott (Holliday Grainger)

Strike - Der Ruf des Kuckucks

Serie | 07.03.2020 | 13:05 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Tele 5 Star Trek - Das nächste Jahrhundert

Star Trek - Das nächste Jahrhundert - Mission Farpoint (2)

Serie | 07.03.2020 | 14:40 - 15:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Anna Schudt, 45, wurde das Wandern sozusagen in die Wiege gelegt. Früher regte sie sich über die sinnlose Anstrengung auf und rebellierte gegen die Eltern. Heute ist sie selbst passionierte Wanderin und sagt: "Ich habe mir dadurch eine gewisse Lastesel-Mentalität angeeignet."

Im ARD-Film "Eine harte Tour" erlebt Anna Schudt zusammen mit anderen Midlife-Crisis-Gestressten ein…  Mehr

Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr