Abenteuer Diagnose

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR
Gesundheit, Dokumentation
Abenteuer Diagnose

Infos
www.verbraucher.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mo., 19.03.
21:00 - 21:45
Folge 2, Ablenkungsmanöver


Für Erwin H. ist es unmöglich, seiner Arbeit nachzugehen. Immer neue Symptome quälen ihn: Nach Schmerzen in Schulter und Knie leidet er unter verstopfter Nase und Atemnot. Als er auch noch das Bewusstsein verliert, kommt den Ärzten ein Verdacht: Haben sie es mit zwei verschiedenen Krankheitsbildern zu tun? Angelika S. leidet an starkem Juckreiz, der sich wie Schmerz anfühlt. Sie macht ihre Ernährung dafür verantwortlich und bei einem Aufenthalt in einem Kloster verzichtet sie auf unterschiedliche Nahrungsmittel. Die Besserung bleibt aus und es geht ihr immer schlechter. Plötzlich treten an verschiedenen Stellen des Körpers Blasen auf. Als sich dann auch noch ihre Blutwerte verschlechtern, lenkt ihre Heilpraktikerin den Fall in die entscheidende Richtung. Als Mika auf die Welt kommt, wird seinem Vater sofort klar, er muss jetzt schnell handeln. Sein ganzes Leben lang schon hat er an seltsamen Anfällen gelitten, nie eine richtige Diagnose bekommen und sich damit irgendwie arrangiert. Doch jetzt ist Mika da und bald stellt sich heraus, dass mit seinen Blutwerten etwas nicht stimmt, das Baby droht zu kollabieren. Steht ihm etwa das gleiche Schicksal wie seinem Vater bevor? Die Spurensuche beginnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Waldklinik

Die Waldklinik

Gesundheit | 24.04.2018 | 03:25 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Simone D. arbeitet als Filialleiterin im Baumarkt meist im Stehen - ungünstig für ihren Fersensporn.

Die Ernährungs-Docs - Fettleber, Morbus Bechterew, Fersensporn

Gesundheit | 25.04.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.59/5029
Lesermeinung
HR Das Herz - jeder Schlag zählt.

Unser Herz - Jeder Schlag zählt

Gesundheit | 25.04.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Philipp Lahm fährt erneut zur WM: Der Mannschaftskapitän von 2014 ist vier Jahre später als Experte im Einsatz.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führte Philipp Lahm die deutsche Nationalmannsch…  Mehr

Horst Lichter, der TV-Koch und Oldtimerfan mit dem markanten Schnauzer, führt seit 2013 durch die Nachmittags-Trödelshow "Bares für Rares". Demnächst wechselt die Show für zwei Ausgaben sogar in die Primetime.

Der Dauerbrenner "Bares für Rares" hüpft in Kürze für zwei Ausgaben ins Abendprogramm. Dabei gestalt…  Mehr

Die Hai-Auktionshalle in Vigo / Spanien. Gibt es den Flossenhandel womöglich bald mit MSC- Einverständnis?

Die ARD-Reportage "Das Geschäft mit dem Fischsiegel" zeigt, wie fragwürdig die Vergabe des angeblich…  Mehr

So süß und doch nur selten zu sehen. Sein Entdecker, der französische Zoologe Frédéric Cuvier bezeichnete den Roten Panda als das "schönste Säugetier auf Erden".

Der Kleine Panda lebt zurückgezogen im oftmals unwegsamen Gelände des Himalaya-Gebirges. So konnten …  Mehr

Ein Hauch von "Tomb Raider" im ZDF-Krimi "Sarah Kohr: Mord im Alten Land". Lisa Maria Potthoff spielt ihre Kommissarin als kühl-feminine Actionfigur (Szene mit Marcus Mittermeier).

Mit Sarah Kohr schickt das ZDF eine weitere Krimireihe ins Rennen um die TV-Quoten. In "Mord im Alte…  Mehr