Abenteuer Diagnose

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Gesundheit, Dokumentation
Abenteuer Diagnose

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 10.07.
21:00 - 21:45



Thema:

Läuse und Flöhe

Am Anfang hat Erwin H. nur Schmerzen in Knie und Schulter, die mit Medikamenten unter Kontrolle gebracht werden können. Aber bald wird es für ihn unmöglich, seiner Arbeit nachzugehen. Immer neue Symptome quälen ihn: eine verstopfte Nase, Atemnot und dann verliert er auch noch das Bewusstsein. Als ein Diagnostiker sich auf Spurensuche begibt, rückt die Lösung des Falles endlich in greifbare Nähe. Doch einige Symptome scheinen nicht in das Bild zu passen. Haben es die Ärzte mit zwei verschiedenen Krankheitsbildern zu tun?

Ablenkungsmanöver

Der Juckreiz bei Angelika S. ist so heftig, dass er sich für sie eher wie ein Schmerz anfühlt. Vielleicht liegt es an der Ernährung? Bei einem Aufenthalt in einem Kloster verzichtet sie auf alle möglichen Nahrungsmittel. Doch das bringt nicht wirklich Besserung. Dann treten plötzlich an verschiedenen Stellen des Körpers Blasen auf. Als sich dann auch noch ihre Blutwerte verschlechtern, lenkt ihre Heilpraktikerin den Fall in die entscheidende Richtung.

Blackout

Als Mika auf die Welt kommt, wird seinem Vater sofort klar, dass er jetzt schnell handeln muss. Er selbst hat schon sein ganzes Leben lang unter seltsamen Anfällen gelitten, nie eine richtige Diagnose bekommen und sich damit irgendwie arrangiert. Doch jetzt ist das Baby da und bald stellt sich heraus, dass mit seinen Blutwerten etwas nicht stimmt. Mika droht zu kollabieren. Steht ihm etwa das gleiche Schicksal wie seinem Vater bevor? Die Spurensuche beginnt.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Wahrheit über... ist ein neues Reportage-Format, das in jeder Ausgabe einer medizinischen Frage auf den Grund geht.

Die Wahrheit über Depressionen

Gesundheit | 04.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Blut ist nicht nur eine lebenswichtige Körperflüssigkeit, sondern auch begehrter Rohstoff für Medikamente und damit ein sehr lukratives Geschäft.

Das Geschäft mit dem Blut

Gesundheit | 10.07.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Herzchirurgen der MHH mit Spenderorgan auf dem Ru¨ckweg nach Hannover.

Die Lebensretter aus Hannover

Gesundheit | 13.07.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr

ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Der Schauspieler war zehn Jahre lang Meth-süchtig.

Zehn Jahre auf Meth: ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Für den Münchner Sender…  Mehr

Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr