Abenteuer Diagnose

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR Presse und Information
Gesundheit, Dokumentation
Abenteuer Diagnose

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Di., 10.07.
21:00 - 21:45



Thema:

Läuse und Flöhe

Am Anfang hat Erwin H. nur Schmerzen in Knie und Schulter, die mit Medikamenten unter Kontrolle gebracht werden können. Aber bald wird es für ihn unmöglich, seiner Arbeit nachzugehen. Immer neue Symptome quälen ihn: eine verstopfte Nase, Atemnot und dann verliert er auch noch das Bewusstsein. Als ein Diagnostiker sich auf Spurensuche begibt, rückt die Lösung des Falles endlich in greifbare Nähe. Doch einige Symptome scheinen nicht in das Bild zu passen. Haben es die Ärzte mit zwei verschiedenen Krankheitsbildern zu tun?

Ablenkungsmanöver

Der Juckreiz bei Angelika S. ist so heftig, dass er sich für sie eher wie ein Schmerz anfühlt. Vielleicht liegt es an der Ernährung? Bei einem Aufenthalt in einem Kloster verzichtet sie auf alle möglichen Nahrungsmittel. Doch das bringt nicht wirklich Besserung. Dann treten plötzlich an verschiedenen Stellen des Körpers Blasen auf. Als sich dann auch noch ihre Blutwerte verschlechtern, lenkt ihre Heilpraktikerin den Fall in die entscheidende Richtung.

Blackout

Als Mika auf die Welt kommt, wird seinem Vater sofort klar, dass er jetzt schnell handeln muss. Er selbst hat schon sein ganzes Leben lang unter seltsamen Anfällen gelitten, nie eine richtige Diagnose bekommen und sich damit irgendwie arrangiert. Doch jetzt ist das Baby da und bald stellt sich heraus, dass mit seinen Blutwerten etwas nicht stimmt. Mika droht zu kollabieren. Steht ihm etwa das gleiche Schicksal wie seinem Vater bevor? Die Spurensuche beginnt.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Können Muskeln ihren Ermüdungszustand akustisch melden?

Regeneration im Eiltempo

Gesundheit | 16.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die Ernährungs-Docs

Die Ernährungs-Docs

Gesundheit | 17.08.2018 | 00:15 - 01:00 Uhr
3.59/5029
Lesermeinung
3sat Schmerzforscher Jürgen Sankühler

TV-Tipps Schmerz lass nach - Neue Wege der Behandlung

Gesundheit | 22.08.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr