Abenteuer Erde

  • Haie sind ganz wild auf Rotfeuerfische. Vergrößern
    Haie sind ganz wild auf Rotfeuerfische.
    Fotoquelle: WDR
  • "Superheld mit Flossen" zeigt viele faszinierende und weitgehend unbekannte Verhaltensweisen von Rotfeuerfischen und anderen Tieren. Vergrößern
    "Superheld mit Flossen" zeigt viele faszinierende und weitgehend unbekannte Verhaltensweisen von Rotfeuerfischen und anderen Tieren.
    Fotoquelle: WDR/Natalia Pryanishnikova
  • Der prächtige Rotfeuerfisch: Faszinosum für die einen, für andere die Pest mit Giftstacheln. Vergrößern
    Der prächtige Rotfeuerfisch: Faszinosum für die einen, für andere die Pest mit Giftstacheln.
    Fotoquelle: WDR/Natalia Pryanishnikova
  • Raffinierte Jagdstrategie: Rotfeierfische jagen oft zusammen mit den schnellen Stachelmakrelen. Vergrößern
    Raffinierte Jagdstrategie: Rotfeierfische jagen oft zusammen mit den schnellen Stachelmakrelen.
    Fotoquelle: WDR/Natalia Pryanishnikova
  • Sensationelle Aufnahmen: Für "Superheld mit Flossen" wurde zum ersten Mal die Paarung von Feuerfischen gefilmt. (Strahlenfeuerfisch) Vergrößern
    Sensationelle Aufnahmen: Für "Superheld mit Flossen" wurde zum ersten Mal die Paarung von Feuerfischen gefilmt. (Strahlenfeuerfisch)
    Fotoquelle: WDR
Natur+Reisen, Tiere
Abenteuer Erde

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
WDR
Di., 21.11.
20:15 - 21:00
Supermann mit Flossen - Der Rotfeuerfisch


Im Mittelpunkt der Dokumentationsreihe steht das vielfältige Thema Natur. Gezeigt werden deutsche sowie internationale Produktionen, die sich mit verschiedenen Aspekten der Tier- und Umwelt befassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co - Elchbabys im Doppelpack

Natur+Reisen | 15.12.2017 | 08:00 - 08:50 Uhr
3.07/5045
Lesermeinung
BR Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 15.12.2017 | 08:45 - 09:35 Uhr (noch 13 Min.)
2.13/508
Lesermeinung
BR Panda, Gorilla & Co.

Panda, Gorilla & Co

Natur+Reisen | 15.12.2017 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.33/5015
Lesermeinung
News
Ingo Thiel (Heino Ferch, links) und Mario Eckartz (Felix Kramer) suchen Zeugen, die etwas gesehen haben oder zum Tatzeitpunkt an der Stelle waren, wo Mirco zum letzten Mal gesehen wurde.

Im September 2010 ist der zehnjährige Mirco verschwunden. Ein Fall, der eine ganze Nation, aber vor …  Mehr

Frischer Wind im Freitagabendklassiker: Künftig möchte Frank "Buschi" Buschmann (rechts) dem Showmaster Günther Jauch das Leben schwer machen.

Neues Konzept, neuer Moderator: Ab sofort löst Frank Buschmann Vorgänger Oliver Pocher als Show-Gast…  Mehr

Was ist der Grund für Hubert Meinerzhagens (Hermann Beyer) Herzbeschwerden? Das versucht Vera (Rebecca Immanuel) herauszufinden.

Rebecca Immanuel springt als Versorgungsassistentin Vera Mundt abermals für andere Leute in die Bres…  Mehr

Mit The Police machte Sting eine erste Karriere, später war er auch solo erfolgreich.

Die sehenswerte Dokumentation "Sting – Grenzgänger und Freigeist" gibt einen tiefen Einblick in das …  Mehr

Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr