Abenteuer Grand Canyon

Natur+Reisen, Land und Leute
Abenteuer Grand Canyon

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Mo., 30.07.
01:00 - 02:30
Mit dem Boot ins Ungewisse


Im Jahre 1869 machte sich eine Gruppe von Pionieren des Wilden Westens auf, den gewaltigen Colorado River zu erkunden. Sie wollten die tiefsten Felsschluchten der Welt auskundschaften. Zum ersten Mal seit 1869 begibt sich erneut ein Forscherteam von neun Männern auf den Colorado River - ausgestattet mit Holzruderbooten, wie bei der Ersterkundung. 1869 wurden die neun Männer von dem einarmigen Bürgerkriegsveteranen Major John Wesley Powell angeführt. Powells Expedition hatte das Ziel, aus dem Grand Canyon, dem "Great Unknown" - dem großen Unbekannten - einen kartographierten Teil der nordamerikanischen Landkarte zu machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Tauchleher Mark Debertshäuse am Geiseltalsee.

Sagenhaft - Das Mitteldeutsche Seenland

Natur+Reisen | 29.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/505
Lesermeinung
SWR Küstenparadies Kroatien - Mitteldalmatien

Küstenparadies Kroatien - Kvarner Bucht

Natur+Reisen | 30.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Elchkuh im Mühlviertel.

Böhmerwald - Wildnis im Herzen Europas

Natur+Reisen | 30.07.2018 | 18:15 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr