Abenteuer Grand Canyon

Natur+Reisen, Land und Leute
Abenteuer Grand Canyon

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Mo., 30.07.
09:15 - 11:08
Mit dem Boot ins Ungewisse


Im Jahre 1869 machte sich eine Gruppe von Pionieren des Wilden Westens auf, den gewaltigen Colorado River zu erkunden. Sie wollten die tiefsten Felsschluchten der Welt auskundschaften. Zum ersten Mal seit 1869 begibt sich erneut ein Forscherteam von neun Männern auf den Colorado River - ausgestattet mit Holzruderbooten, wie bei der Ersterkundung. 1869 wurden die neun Männer von dem einarmigen Bürgerkriegsveteranen Major John Wesley Powell angeführt. Powells Expedition hatte das Ziel, aus dem Grand Canyon, dem "Great Unknown" - dem großen Unbekannten - einen kartographierten Teil der nordamerikanischen Landkarte zu machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Küstenparadies Kroatien - Mitteldalmatien

Küstenparadies Kroatien - Kvarner Bucht

Natur+Reisen | 30.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Elchkuh im Mühlviertel.

Böhmerwald - Wildnis im Herzen Europas

Natur+Reisen | 30.07.2018 | 18:15 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Blick auf das Viertel La Petite France und das Münster in Straßburg

Nordelsass - Neu entdeckt

Natur+Reisen | 30.07.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr