Abenteuer Leben Spezial - Weltreise zu unseren Lieblingsgerichten

  • Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung. Vergrößern
    Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Zum Reinbeißen! So sieht er aus, der perfekte Burger. Vergrößern
    Zum Reinbeißen! So sieht er aus, der perfekte Burger.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Immer auf der Suche nach dem Original: In Griechenland erfährt Dirk Hoffmann (rechts), wie im Herkunftsland die Nationalspeise zubereitet wird. Vergrößern
    Immer auf der Suche nach dem Original: In Griechenland erfährt Dirk Hoffmann (rechts), wie im Herkunftsland die Nationalspeise zubereitet wird.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Auf seiner Weltreise kommt Dirk Hoffmann bis nach China. Er zeigt, wie aufwendig Pekingente wirklich zubereitet wird. Vergrößern
    Auf seiner Weltreise kommt Dirk Hoffmann bis nach China. Er zeigt, wie aufwendig Pekingente wirklich zubereitet wird.
    Fotoquelle: kabel eins
Report, Infomagazin
Hacken fürs saftigste Pulled Pork
Von Andreas Schöttl

Infos
Magazin in HD
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
KabelEins
So., 23.09.
20:15 - 22:15


Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt vor Ort. Er hat sich auf Weltreise begeben – zu den Lieblingsgerichten der Deutschen.

Mit so seltsamen Rezepten wie Sauerkraut-Spaghetti oder dem legendären Cola-Huhn ist der TV-Koch Dirk Hoffmann zur Kultfigur der kabel eins-Dauerbrennersendung "Abenteuer Leben" geworden. Eindeutig einem Land zuzuordnen sind die mitunter skurrilen und von Hoffmann getesteten Mixturen allerdings nicht.

Wohin also reisen, wenn er herausfinden will, woher das schmackhafteste Sauerkraut und die besten Spaghetti nun wirklich kommen? Zwischen Deutschland (Sauerkraut) und den allerfeinsten Nudeln in Italien zieht es den Koch beinahe um die ganze Welt. In einer "Spezial"-Reihe von "Abenteuer Leben" will er in insgesamt fünf Episoden herausfinden, was das Original von dem unterscheidet, dass teilweise schockgefroren und aus der Packung hierzulande auf dem Teller landet.

Zum beispielsweise saftigsten Pulled Pork in den USA kommt Hoffmann jedoch nicht ohne Weiteres. Er muss beim Hacken des Hickory Holzes, das später idealerweise den Barbecue-Smoker anfeuert, in dem ein gewaltiges Stück Schweinenacken stundenlang gart, schon selbst Hand anlegen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Abenteuer Leben" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD W wie Wissen

W wie Wissen

Report | 20.10.2018 | 04:25 - 04:58 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
BR Unser Land

Unser Land

Report | 20.10.2018 | 04:55 - 05:30 Uhr
2.86/5014
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 20.10.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr