Abenteuer Leben Spezial - Weltreise zu unseren Lieblingsgerichten

  • Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung. Vergrößern
    Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Zum Reinbeißen! So sieht er aus, der perfekte Burger. Vergrößern
    Zum Reinbeißen! So sieht er aus, der perfekte Burger.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Immer auf der Suche nach dem Original: In Griechenland erfährt Dirk Hoffmann (rechts), wie im Herkunftsland die Nationalspeise zubereitet wird. Vergrößern
    Immer auf der Suche nach dem Original: In Griechenland erfährt Dirk Hoffmann (rechts), wie im Herkunftsland die Nationalspeise zubereitet wird.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Auf seiner Weltreise kommt Dirk Hoffmann bis nach China. Er zeigt, wie aufwendig Pekingente wirklich zubereitet wird. Vergrößern
    Auf seiner Weltreise kommt Dirk Hoffmann bis nach China. Er zeigt, wie aufwendig Pekingente wirklich zubereitet wird.
    Fotoquelle: kabel eins
Report, Infomagazin
Hacken fürs saftigste Pulled Pork
Von Andreas Schöttl

Infos
Magazin in HD
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
KabelEins
So., 23.09.
20:15 - 22:15


Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt vor Ort. Er hat sich auf Weltreise begeben – zu den Lieblingsgerichten der Deutschen.

Mit so seltsamen Rezepten wie Sauerkraut-Spaghetti oder dem legendären Cola-Huhn ist der TV-Koch Dirk Hoffmann zur Kultfigur der kabel eins-Dauerbrennersendung "Abenteuer Leben" geworden. Eindeutig einem Land zuzuordnen sind die mitunter skurrilen und von Hoffmann getesteten Mixturen allerdings nicht.

Wohin also reisen, wenn er herausfinden will, woher das schmackhafteste Sauerkraut und die besten Spaghetti nun wirklich kommen? Zwischen Deutschland (Sauerkraut) und den allerfeinsten Nudeln in Italien zieht es den Koch beinahe um die ganze Welt. In einer "Spezial"-Reihe von "Abenteuer Leben" will er in insgesamt fünf Episoden herausfinden, was das Original von dem unterscheidet, dass teilweise schockgefroren und aus der Packung hierzulande auf dem Teller landet.

Zum beispielsweise saftigsten Pulled Pork in den USA kommt Hoffmann jedoch nicht ohne Weiteres. Er muss beim Hacken des Hickory Holzes, das später idealerweise den Barbecue-Smoker anfeuert, in dem ein gewaltiges Stück Schweinenacken stundenlang gart, schon selbst Hand anlegen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Abenteuer Leben" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: "Volle Kanne - Service täglich".

Volle Kanne - Service täglich

Report | 11.12.2018 | 09:05 - 10:30 Uhr (noch 21 Min.)
3.15/5068
Lesermeinung
ARD Logo

Live nach Neun

Report | 11.12.2018 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
3sat Logo

nano

Report | 11.12.2018 | 09:45 - 10:15 Uhr (noch 6 Min.)
3.33/503
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr