Abenteuer Namibia - Die Wüstenrallye

  • Namibias Gründerstadt Lüderitz. Vergrößern
    Namibias Gründerstadt Lüderitz.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Elefanten am Wasserloch. Vergrößern
    Elefanten am Wasserloch.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Geisterstadt Kolmannskuppe. Vergrößern
    Geisterstadt Kolmannskuppe.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Am Wasserloch in der Etosha Pfanne. Vergrößern
    Am Wasserloch in der Etosha Pfanne.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Traumlandschaft Namib-Wüste. Vergrößern
    Traumlandschaft Namib-Wüste.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Land und Leute
Abenteuer Namibia - Die Wüstenrallye

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
BR
Di., 19.02.
11:10 - 11:55


Bei der Wüstenrallye durch Namibia gibt es keine Sieger und Platzierten - nur das Dabeisein zählt. Ein Filmteam hat die Teilnehmer vom Start in der Hafenstadt Walvis Bay am Südatlantik zwei Wochen lang bis in die Etoschapfanne im Norden des Landes begleitet. Dabei sind Bilder von einer Fahrt in alten Autos durch schöne und beeindruckende Landschaften entstanden, die durch die knochentrockenen Wüsten Namib und Kalahari führt, und an Orte, in denen die Zeit schon vor vielen Jahren stehen geblieben ist. Die Rallyeteilnehmer haben Begegnungen der unterschiedlichsten Art in ihrem Logbuch verzeichnet: Mit interessanten Menschen zwischen Lüderitz und Windhoek, zum Beispiel Farmern, deren Urgroßväter aus Deutschland kamen oder Mitgliedern des Oldtimer-Klubs Old Wheeler, jungen Hereros am Waterberg und einem Tierarzt im Etosha National Park. Es sind Begegnungen in und mit einer grandiosen Natur und afrikanisch-opulenter Tierwelt als Kulisse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Unterwegs in Sachsen-Anhalt - Im hohen Norden

Natur+Reisen | 25.03.2019 | 05:40 - 06:10 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
arte Eine Kupferschmiedin in Sarajevo bei der Arbeit: Die Kultur der Metropole ist von Orient wie Okzident gleichermaßen beeinflusst.

Metropolen des Balkans - Sarajevo

Natur+Reisen | 25.03.2019 | 11:30 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Logo der Sendung "Heute auf Tour".

Heute auf Tour - Am Sardischen Zuckerhut

Natur+Reisen | 25.03.2019 | 14:15 - 14:40 Uhr
2.78/509
Lesermeinung
News
Fassungslos: Ercan erfuhr, dass sein Vater Murat daheim im künstlichen Koma liegt, und verließ das Camp.

Dramatik pur bei "The Biggest Loser": Kandidat Ercan verließ das Camp, um bei seinem schwerkranken V…  Mehr

Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr