Abenteuer Namibia - Die Wüstenrallye

  • Namibias Gründerstadt Lüderitz. Vergrößern
    Namibias Gründerstadt Lüderitz.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Elefanten am Wasserloch. Vergrößern
    Elefanten am Wasserloch.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Geisterstadt Kolmannskuppe. Vergrößern
    Geisterstadt Kolmannskuppe.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Am Wasserloch in der Etosha Pfanne. Vergrößern
    Am Wasserloch in der Etosha Pfanne.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Traumlandschaft Namib-Wüste. Vergrößern
    Traumlandschaft Namib-Wüste.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Land und Leute
Abenteuer Namibia - Die Wüstenrallye

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
BR
Di., 19.02.
11:10 - 11:55


Bei der Wüstenrallye durch Namibia gibt es keine Sieger und Platzierten - nur das Dabeisein zählt. Ein Filmteam hat die Teilnehmer vom Start in der Hafenstadt Walvis Bay am Südatlantik zwei Wochen lang bis in die Etoschapfanne im Norden des Landes begleitet. Dabei sind Bilder von einer Fahrt in alten Autos durch schöne und beeindruckende Landschaften entstanden, die durch die knochentrockenen Wüsten Namib und Kalahari führt, und an Orte, in denen die Zeit schon vor vielen Jahren stehen geblieben ist. Die Rallyeteilnehmer haben Begegnungen der unterschiedlichsten Art in ihrem Logbuch verzeichnet: Mit interessanten Menschen zwischen Lüderitz und Windhoek, zum Beispiel Farmern, deren Urgroßväter aus Deutschland kamen oder Mitgliedern des Oldtimer-Klubs Old Wheeler, jungen Hereros am Waterberg und einem Tierarzt im Etosha National Park. Es sind Begegnungen in und mit einer grandiosen Natur und afrikanisch-opulenter Tierwelt als Kulisse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Blauer Eisenhut in den Ötztaler Alpen

Kräuterwelten der Alpen

Natur+Reisen | 19.03.2019 | 03:05 - 03:50 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Gutes Klima und unberührte Natur: Das Geschäft mit Heilkräutern wird auf dem Balkan zunehmend lukrativ.

Kräuterwelten auf dem Balkan

Natur+Reisen | 19.03.2019 | 07:15 - 08:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
BR Logo der Sendung "Heute auf Tour".

Heute auf Tour - Am Gardasee - Wandern und Klettern

Natur+Reisen | 19.03.2019 | 14:15 - 14:40 Uhr
2.78/509
Lesermeinung
News
Oliver Bauch "glänzte" in der Kennenlernshow durch seine durchtrainierte Plauze. Ihm wurde genau wie den anderen 13 Kandidaten eine Tanzpartnerin bzw. ein Tanzpartner zugeteilt. Sehen Sie im Folgenden die Bilder der 14 Paare.

"Let's Dance" macht das Dutzend voll: Die beliebte Tanzshow von RTL ist in ihre zwölfte Staffel gest…  Mehr

In "Das Tal der toten Mädchen" ermittelt die Kommissarin Amaia Salazar (Marta Etura) im Fall eines grausamen Ritualmörders.

Ein junges Mädchen wurde ermordet, Kommissarin Amaia Salazar macht sich auf die Suche nach dem Ritua…  Mehr

Günter Wallraff im Gespräch mit einer Pflegerin.

In einer neuen Ausgabe von "Team Wallraff" gehen Journalist Günter Wallraff und seine Redaktion Hinw…  Mehr

1976 heiratete Deutschlands bekanntester Entertainer Thomas Gottschalk die vier Jahre ältere Thea, die er Fasching 1972 bei einem Münchner Medizinerball kennengelernt hatte. Nun haben sich die beiden nach über 40 Ehejahren getrennt.

Sie waren das Vorzeigepaar des deutschen Showbusiness. Doch nun ist alles aus zwischen Thomas Gottsc…  Mehr

Ein schwerer Migräneanfall machte "DSDS"-Kandidat Taylor beim zweiten Auslands-Recall zu schaffen. Der 23-Jährige kollabierte.

Die schwüle Hitze in Thailand machte "DSDS"-Kandidat Taylor schwer zu schaffen, er landete sogar im …  Mehr