Abenteuer Neuseeland

  • Der Milford Sound - eine Ikone Neuseelands. Vergrößern
    Der Milford Sound - eine Ikone Neuseelands.
    Fotoquelle: PHOENIX/ZDF/Kay Siering
  • 17 Gipfel der neuseeländischen Alpen sind höher als 3.000 Meter. Vergrößern
    17 Gipfel der neuseeländischen Alpen sind höher als 3.000 Meter.
    Fotoquelle: PHOENIX/ZDF/Kay Siering
  • Der Kea gehört zu den neugierigsten Vögeln der Welt. Vergrößern
    Der Kea gehört zu den neugierigsten Vögeln der Welt.
    Fotoquelle: PHOENIX/ZDF/Kay Siering
Natur+Reisen, Tourismus
Abenteuer Neuseeland

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Di., 12.06.
21:00 - 21:45
Vorstoß ins Unbekannte


Der Zweiteiler "Abenteuer Neuseeland" taucht ein in die faszinierende Welt Neuseelands. Im Zweiten Teil geht es um den "Vorstoß ins Unbekannte" durch Wissenschaftler. Der Film beobachtet Walforscher bei ihren Einsätzen vor der Küste und gibt spannende Einblicke in die Arbeit von Geologen und Naturschützern. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten reisten die Autoren Christopher Gerisch und Kay Siering immer wieder nach Neuseeland. Insgesamt verbrachten sie mit ihren Kamerateams zehn Wochen am anderen Ende der Welt. Dabei stellten die unterschiedlichen Naturräume die Crew immer wieder vor große Herausforderungen. Das Filmteam campierte tagelang an einem abgelegenen Goldgräber-Fluss, kletterte im Dauerregen über die Eismassen der neuseeländischen Gletscher und kämpfte sich mit einem Segelboot durch den Sturm in der Bay of Islands.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Schwestern Viacaya führen zusammen ein Hotel.

Urlaub auf toskanisch - Das Seebad Forte dei Marmi

Natur+Reisen | 12.06.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Am Strand von Santander.

Spaniens schönste Urlaubsziele - Von San Sebastián bis Santander

Natur+Reisen | 13.06.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Menorca entdecken

Menorca entdecken - Fiesta, Buchten, Wanderwege

Natur+Reisen | 13.06.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr