Abenteuer Yukon - Eine Flussreise mit Dirk Rohrbach (1/2)

Natur+Reisen, Land und Leute
Abenteuer Yukon - Eine Flussreise mit Dirk Rohrbach (1/2)

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Do., 09.05.
00:05 - 00:55


Dirk Rohrbach ist eigentlich Arzt. Aber vor ein paar Jahren hat er seine Leidenschaft fürs Reisen, Fotografieren und Schreiben zu seinem Beruf gemacht. Rohrbach macht sich auf in wilden Norden Amerikas. In einem selbstgebauten Kanu aus Birkenrinde will er den legendären Yukon entlangpaddeln - von den Quellseen in Kanada durch ganz Alaska bis zum Beringmeer. 3000 Kilometer durch die atemberaubende Weite, gegen die Widrigkeiten und Launen der Natur. Im Vordergrund aber stehen Dirk Rohrbachs Begegnungen mit den Menschen am Fluss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Mit dem Moped durch Vietnam

Weltreisen

Natur+Reisen | 08.05.2019 | 10:00 - 10:30 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
3sat Moderatorin Kerstin Gallmeyer mit Perrti Alho auf der Vogelbeerinsel bei Helsinki.

Helsinki, da will ich hin!

Natur+Reisen | 09.05.2019 | 14:15 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Moderatorin Andrea Grießmann (r.) besucht den Gauklerplatz mitten in der Medina von Marrakesch und lässt sich ihren Fuß traditionell mit Hennafarbe bemalen.

Marrakesch - die rote Stadt

Natur+Reisen | 09.05.2019 | 15:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr