Abenteuer extrem - Südafrika mit Charley Boorman

Natur+Reisen, Land und Leute
Abenteuer extrem - Südafrika mit Charley Boorman

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Planet
Di., 26.03.
06:00 - 06:45
Kapstadt, der Tafelberg und Robben Island


Charley Boormans Südafrika-Expedition startet in Kapstadt. Vom südlichsten Punkt Südafrikas geht es dann die Küste entlang in den Osten, und schließlich Richtung Norden. Danach einmal quer durchs Land in den Westen, bevor die Reise wieder in Kapstadt endet. Auf mehr als 9 000 Kilometern felsiger, wunderschöner und faszinierender Strecken erlebt er so manches Abenteuer auch abseits der Straße...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Donnie MacDonald am Steuer der ""Glenelg Ferry""

Die Inseln der Queen - Isle of Skye

Natur+Reisen | 25.03.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
BR Küchenschelle im Lauterachtal. Eine Landschaft, bei der man ins Träumen gerät: malerische Flusstäler, duftende Wacholderheiden, bunte Blumenwiesen, schattige Wälder, geheimnisvolle Höhlen, beeindruckende Fels-Riesen und der Duft von Thymian und Salbei. Eine Szenerie, die einen gedanklich in südlichere, mediterrane Gefilde katapultiert, in die Toskana oder die Provence. Doch diese Toskana liegt in Ostbayern: der Bayerische Jura, ein Eldorado für Pflanzen und Tiere.

Bayern erleben - Die bayerische Toskana

Natur+Reisen | 25.03.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.6/5025
Lesermeinung
BR Die Ärztin Elise Pletnikoff ist per Flugzeug im Einsatz in den Dörfern der Insel.

Einsatz in Alaska - Auf Streife in der Wildnis

Natur+Reisen | 26.03.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr
2/503
Lesermeinung
News
Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr

Die Dschungel-Heimat der Orang-Utans auf Sumatra ist stark bedroht.

In einer neuen Folge von "Kielings Wilde Welt" nimmt der ZDF-Naturkundler Andreas Kieling seine Zusc…  Mehr

Die Freunde Minho (Ki Hong Lee), Thomas (Dylan O'Brien), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Frypan (Dexter Darden) und Teresa (Kaya Scodelario) (von links) müssen ein weiteres Mal mit allen Mitteln gegen scheinbar überlegene Feinde kämpfen.

Gefangenschaft, Aufbegehren, Ausbruch, wilde Verfolgung mit Geballer und wieder eine Falle. So wiede…  Mehr

Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr