Aber Vati!

Die Zwillinge Ralf und Rolf Lemcke, Ina Reuter (2.v.l.) und Erik S. Klein (r.), der den Witwer Erwin Mai spielt. Vergrößern
Die Zwillinge Ralf und Rolf Lemcke, Ina Reuter (2.v.l.) und Erik S. Klein (r.), der den Witwer Erwin Mai spielt.
Fotoquelle: MDR/DRA/Teschner
Reihe, Familienreihe
Aber Vati!

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1974
MDR
Mo., 18.06.
20:15 - 21:30
Folge 1, Vati will nicht heiraten


Der Witwer Erwin Mai ist in seinem Betrieb ein angesehener Meister, tatkräftig, rührig und voller Ideen. Zu Hause jedoch lässt er gern fünfe gerade sein. Seine Schwester Elsbeth, die ihm den Haushalt führt, hält ihn für einen ausgemachten Versager, vor allem in punkto Erziehung seiner beiden elfjährigen Sprösslinge. Und in der Tat, die Zwillinge Kalle und Kulle fangen an zu verlottern. Mit ihren Streichen bringen sie die Lehrer in der Schule und ihre erwachsenen Mitbürger im Wohngebiet allmählich zur Verzweiflung. Tante Elsbeth macht sich verständlicherweise Sorgen. Sie beschließt energisch, Erwin schnellstens wieder zu verheiraten. Auf das Ergebnis ihrer Bemühungen darf man gespannt sein, da sich nicht nur Vater Erwin, sondern auch seine beiden Rangen, tatkräftig zur Wehr setzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Auf einem Polizeiboot geht es für Holger (Harald Krassnitzer) und seine Frau Susanne (Ann-Kathrin Kramer) nach der Rettung zurück ins Hotel.

TV-Tipps Das Traumhotel - Chiang Mai

Reihe | 22.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/5071
Lesermeinung
ZDF Beck (Jan Fedder), Korthals Otto Sander) und Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch).

Das Traumschiff - Australien

Reihe | 24.06.2018 | 10:15 - 11:48 Uhr
3.56/50163
Lesermeinung
HR Überraschung für Anette! Ingolf (Christoph Maria Herbst) möchte Vater werden.

Hotel Heidelberg - Kinder, Kinder!

Reihe | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.64/5022
Lesermeinung
News
Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr