Aber Vati!

Die Zwillinge Ralf und Rolf Lemcke, Helga Labudda und Erik S. Klein (v.l.n..r.) Vergrößern
Die Zwillinge Ralf und Rolf Lemcke, Helga Labudda und Erik S. Klein (v.l.n..r.)
Fotoquelle: MDR/DRA/Teschner
Reihe, Familienreihe
Aber Vati!

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1974
MDR
Mo., 18.06.
21:30 - 22:50
Folge 2, Vati will heiraten


Nun hat er es also eingesehen: Er muss wieder heiraten! Die Kinder brauchen eine Mutter. Doch wenn er schon keine andere Wahl mehr hat, dann, so sagt sich der Zweiundvierzigjährige, soll es eine möglichst Junge und Hübsche sein, die ihm etwas von seiner eigenen Jugend zurückgibt. Das bildschöne, blonde Fräulein Schultze scheint ihm haargenau die Richtige zu sein. Er gerät derart in Feuer, dass er ihretwegen mancherlei Unannehmlichkeiten auf sich nimmt. Sicherlich würden sich seine Söhne Kalle und Kulle nicht derart gegen das wirklich nette Fräulein sträuben, hätten sie sich nicht längst für eine andere Frau entschieden. Für sie kommt nur die Frau vom Rummelplatz als Mutter in Frage, die Frau Büttner, die sie Karussell fahren lässt, ohne dafür Geld zu verlangen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Auf einem Polizeiboot geht es für Holger (Harald Krassnitzer) und seine Frau Susanne (Ann-Kathrin Kramer) nach der Rettung zurück ins Hotel.

TV-Tipps Das Traumhotel - Chiang Mai

Reihe | 22.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/5071
Lesermeinung
ZDF Beck (Jan Fedder), Korthals Otto Sander) und Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch).

Das Traumschiff - Australien

Reihe | 24.06.2018 | 10:15 - 11:48 Uhr
3.56/50163
Lesermeinung
HR Überraschung für Anette! Ingolf (Christoph Maria Herbst) möchte Vater werden.

Hotel Heidelberg - Kinder, Kinder!

Reihe | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.64/5022
Lesermeinung
News
Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr