Abgedreht!

Kultur, Magazin
Abgedreht!

Infos
Synchronfassung
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
arte
Sa., 10.02.
01:05 - 01:40
George Clooney


Das deutsch-französische Kulturmagazin greift, aus dem Off moderiert, Themen der Pop-Kultur auf und beschäftigt sich in einer schrägen und humoristischen Weise mit Neuem aus unterschiedlichsten künstlerischen Bereichen.

Thema:

Story: Porträt George Clooney

Skandal!: Clooney und der Hackerangriff auf Sony

George Clooney veröffentlichte 2014 eine Petition zugunsten von Sony Pictures. Das Unternehmen wurde Opfer eines Hackerangriffs, nachdem es den Trailer zu "The Interview" veröffentlich hatte. In diesem Satire-Film reist ein amerikanisches Fernsehteam nach Nordkorea, um Kim Jong Un umzubringen. Aus Angst, das nächste Opfer der Hacker zu werden, wollte in Hollywood jedoch niemand die Petition unterschreiben. Skandal!

Ikone: Die "Ocean's"-Reihe

Starsystem: Vom Schauspieler zum Regisseur

Clooneys Laufbahn als Regisseur steckt zwar noch in den Kinderschuhen. Sechs gedrehte Filme zum Start der zweiten Karriere können sich aber schon jetzt sehen lassen. Er denkt also bereits an die Zeit, wenn er nicht mehr "schön", sondern erst "ganz schön alt" und irgendwann nur noch "alt" sein wird. Keine schlechte Idee, den Platz vor der Kamera gegen den auf dem Regiestuhl einzutauschen.

Rare Perle: George Clooney zu Gast bei Merv Griffin im Jahr 1987



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 28 Minuten

28 Minuten

Kultur | 23.02.2018 | 03:55 - 04:40 Uhr
3/5021
Lesermeinung
arte Stadt Land Kunst

Stadt Land Kunst

Kultur | 23.02.2018 | 08:00 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr