Abraham Lincoln: Vampirjäger

Spielfilm, Horrorfilm
Abraham Lincoln: Vampirjäger

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Abraham Lincoln: Vampire Hunter
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 04. Oktober 2012
DVD-Start
Do., 14. Februar 2013
Sky Cinema Hits
Heute
08:25 - 10:15


Der legendäre US-Präsident Abraham Lincoln jagt üble Blutsauger: Visuell überschäumender Cocktail aus Fantasy-Action und Historienthriller vom "Wanted"-Macher. - Als Kind muss Abraham Lincoln miterleben, wie Vampire seine Mutter töten. Als junger Mann hat Lincoln endlich die Chance zur Rache. Der geheimnisvolle Henry Sturgess lehrt ihn die Kunst des Vampir-Killens. Eine Fertigkeit, die Lincoln auch als aufstrebender Politiker und schließlich Präsident der USA brauchen kann: Denn die Vampire machen im Bürgerkrieg gemeinsame Sache mit den Südstaaten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Abraham Lincoln Vampirjäger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Abraham Lincoln Vampirjäger"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Neun Jahre nach dem Ausbruch eines Zombie-Virus müssen die zerstrittenen ehemaligen Freunde Patrick (Matthew Fox, re.) und Jack (Jeffrey Donovan, 2.v.li.) sowie dessen Tochter Lu (Quinn McColgan, li.) ihre Differenzen beilegen und gemeinsam ums Überleben kämpfen.

Extinction

Spielfilm | 02.09.2019 | 00:05 - 02:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
KabelEins Dreamcatcher

Dreamcatcher

Spielfilm | 02.09.2019 | 22:05 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/5014
Lesermeinung
KabelEins Carrie

Carrie

Spielfilm | 04.09.2019 | 00:10 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/507
Lesermeinung
News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr