Dieter Bohlen ist ein Phänomen: Als erfolgreicher Komponist in Deutschland mit insgesamt 22 Nummer-Eins-Hits hat er eine absolute Ausnahmestellung. Daneben unterhält er fast jede Woche zur Primetime viele Millionen Fernsehzuschauer bei "Deutschland sucht den Superstar" und 'Das Supertalent'. Und er versorgt mittlerweile auch noch 1,3 Millionen Follower bei Instagram mit seinen täglichen Videos. Auch im Alter von 65 Jahren gönnt er sich keine Ruhe und startet eine späte Karriere als Live-Musiker. Zum ersten Mal seit 16 Jahren geht er in Deutschland auf eine längere Tour. RTL hat Dieter Bohlen auf seiner aktuellen Tour begleitet - im Tourbus, bei den Proben, Backstage und bei den Live-Auftritten in Berlin, Hamburg und Dortmund. Die Live-Tour bildet den Rahmen innerhalb dessen die Hintergrundgeschichten seiner 22 Nummer-Eins-Hits und die wichtigen Milestones seines Lebens der letzten 35 Jahre erzählt werden - darunter natürlich seine Zeit mit Modern Talking und Blue System, Dieter als Komponist für internationale Stars und Fernsehserien, für Schlager- und DSDS-Hits sowie seine zweite Karriere als Fernsehjuror bei "DSDS" und 'Das Supertalent'. Wegbegleitern, Kollegen und TV-Stars äußern sich in aktuellen Interviews zu Dieter Bohlen und seiner wechselvollen Geschichte. Zu Wort kommen: Xavier Naidoo, Kai Pflaume, Sylvie Meis, Frank Thelen, Bruce Darnell, Frauke Ludowig, Sarah und Pietro Lombardi und Oana Nechiti ebenso Kollegen wie sein Visagist Sascha, sein Kameramann Chris oder seine Stylistin Tine. Besonders seine Lebensgefährtin und Assistentin Carina Walz kennt ihn besser als kaum ein anderer und äußert sich erstmals in einem längeren Interview zu Dieter Bohlen und ihrer Beziehung.