Abzocke Kaffeefahrt

  • Jäger der Kaffeefahrten-Mafia: Hauptkommissar a.D. Bernhard Stitz hat schon etliche Drohbriefe von Veranstaltern illegaler Kaffeefahrten bekommen. Eingeschüchtert hat ihn das nicht. Vergrößern
    Jäger der Kaffeefahrten-Mafia: Hauptkommissar a.D. Bernhard Stitz hat schon etliche Drohbriefe von Veranstaltern illegaler Kaffeefahrten bekommen. Eingeschüchtert hat ihn das nicht.
    Fotoquelle: ZDF/Eduard Heizmann
  • Ramsch oder völlig überteuert: Was bei Kaffeefahrten verkauft wird, ist das Geld nie wert, sagt Kaffeefahrtenjäger Bernhard Stitz. Vergrößern
    Ramsch oder völlig überteuert: Was bei Kaffeefahrten verkauft wird, ist das Geld nie wert, sagt Kaffeefahrtenjäger Bernhard Stitz.
    Fotoquelle: ZDF/Eduard Heizmann
  • Ende einer Kaffeefahrt: Die nicht angemeldete und genehmigte Verkaufsveranstaltung in einer Gaststätte ist illegal und wird von der Polizei aufgelöst. Vergrößern
    Ende einer Kaffeefahrt: Die nicht angemeldete und genehmigte Verkaufsveranstaltung in einer Gaststätte ist illegal und wird von der Polizei aufgelöst.
    Fotoquelle: ZDF/Rainer Friedrich
Report, Dokumentation
Abzocke Kaffeefahrt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Do., 15.02.
17:05 - 17:50
Eingeladen und ausgenommen


Mehr als fünf Millionen Deutsche nehmen jährlich an Busfahrten mit Verkaufsveranstaltungen teil - sogenannte "Kaffeefahrten". Die Veranstalter machen einen Umsatz von geschätzt rund 500 Millionen Euro. Verkauft werden dabei in der Regel Produkte, die meist minderwertig, oft sinnlos, fast immer zu teuer und in manchen Fällen sogar gesundheitsgefährdend sind. Polizeikommissar Bernhard Stitz jagt seit 20 Jahren Kaffeefahrtenveranstalter. ZDFinfo begleitet ihn bei seinen Ermittlungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Silicon-Valley Revolution - Wie ein paar Freaks die Welt veränderten

Die Silicon Valley-Revolution - Wie ein paar Freaks die Welt veränderten

Report | 19.02.2018 | 01:30 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Odysseus ist einer der berühmtesten griechischen Helden des Altertums. Er ist ein Anführer von edler Herkunft, ein König. Stark und klug. Er ist der mythische Held von Troja und der Einzige, der die zehnjährige Irrfahrt durchs Mittelmeer überlebt.

Superhelden - Odysseus

Report | 19.02.2018 | 01:50 - 02:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
In "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Mann, der alles verloren hat.

Im ARD-Drama "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Familienvater, der alles verliert und sich …  Mehr

Der Brite Henry Cavill spielt den amerikanischen Superagenten Napoleon Solo. Mit Heldenrollen hat er bereits Erfahrung: Dreimal war er schon als Superman auf der Leinwand zu sehen.

Guy Ritchie hat die Serie "Solo für U.N.C.L.E." unter dem Titel "Codename U.N.C.L.E." als Kinofilm a…  Mehr

Pfarrer Benedikt (Thomas Heinze) hat eine sehr eigene Art, Amelie (Margarita Broich, Mitte) und Lou (Maria Ehrich) Trost zu spenden. Amelie lebt auf, Tochter Lou findet es befremdlich.

Gute-Laune-Angriff auf dem ZDF-"Herzkino"-Sendetermin, wo es sonst fast ausschließlich um die Liebe …  Mehr

Rund 60.000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bundesweit für die Tafeln.

In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen in Armut oder sind unmittelbar von ihr bedroht. Der …  Mehr

Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr