Abzocke Kaffeefahrt

  • Jäger der Kaffeefahrten-Mafia: Hauptkommissar a.D. Bernhard Stitz hat schon etliche Drohbriefe von Veranstaltern illegaler Kaffeefahrten bekommen. Eingeschüchtert hat ihn das nicht. Vergrößern
    Jäger der Kaffeefahrten-Mafia: Hauptkommissar a.D. Bernhard Stitz hat schon etliche Drohbriefe von Veranstaltern illegaler Kaffeefahrten bekommen. Eingeschüchtert hat ihn das nicht.
    Fotoquelle: ZDF/Eduard Heizmann
  • Ramsch oder völlig überteuert: Was bei Kaffeefahrten verkauft wird, ist das Geld nie wert, sagt Kaffeefahrtenjäger Bernhard Stitz. Vergrößern
    Ramsch oder völlig überteuert: Was bei Kaffeefahrten verkauft wird, ist das Geld nie wert, sagt Kaffeefahrtenjäger Bernhard Stitz.
    Fotoquelle: ZDF/Eduard Heizmann
  • Ende einer Kaffeefahrt: Die nicht angemeldete und genehmigte Verkaufsveranstaltung in einer Gaststätte ist illegal und wird von der Polizei aufgelöst. Vergrößern
    Ende einer Kaffeefahrt: Die nicht angemeldete und genehmigte Verkaufsveranstaltung in einer Gaststätte ist illegal und wird von der Polizei aufgelöst.
    Fotoquelle: ZDF/Rainer Friedrich
Report, Dokumentation
Abzocke Kaffeefahrt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Fr., 29.06.
01:30 - 02:15
Eingeladen und ausgenommen


Mehr als fünf Millionen Deutsche nehmen jährlich an Busfahrten mit Verkaufsveranstaltungen teil - sogenannte "Kaffeefahrten". Die Veranstalter machen einen Umsatz von geschätzt rund 500 Millionen Euro. Verkauft werden dabei in der Regel Produkte, die meist minderwertig, oft sinnlos, fast immer zu teuer und in manchen Fällen sogar gesundheitsgefährdend sind. Polizeikommissar Bernhard Stitz jagt seit 20 Jahren Kaffeefahrtenveranstalter. ZDFinfo begleitet ihn bei seinen Ermittlungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Darsteller Minna Wagner (Ivonne Braasch) und Richard Wagner (Norman Stoffregen) während der Dreharbeiten in Bad Lauchstädt.

Minna Wagner - die erste Ehefrau von Richard Wagner

Report | 28.06.2018 | 23:20 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Der Koloss von Rhodos

Der Koloss von Rhodos

Report | 29.06.2018 | 06:20 - 06:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Der Leuchtturm auf der Insel Pharos

Der Leuchtturm auf der Insel Pharos

Report | 29.06.2018 | 06:35 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr