Ach, Europa!

Report, Europa
Ach, Europa!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Do., 19.07.
18:40 - 19:25
Folge 9, Traumtänzer und Totengräber


Nach dem Ersten Weltkrieg kommt der Kontinent nicht zur Ruhe. In Spanien bricht bald der Bürgerkrieg aus. Kurze Zeit später überfällt Nazideutschland seine Nachbarn und beginnt den Zweiten Weltkrieg, an dessen Ende Europa in Trümmern liegt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo "Europamagazin"

Europamagazin

Report | 22.07.2018 | 12:45 - 13:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
BR Logo

Euroblick spezial

Report | 29.07.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Reporterin Shafagh Laghai (l) und ihr Team treffen Soldaten in der Wüste Nigers - entlang des neuen Abwehrriegels, den Europa quer durch die Sahelzone aufgebaut hat.

TV-Tipps Grenzen dicht! - Europas Schutzwall in Afrika

Report | 06.08.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr