Achtung! Experiment

Bildung, Physik
Achtung! Experiment

Infos
Produktionsland
J
Produktionsdatum
2013
SWR
Do., 06.12.
07:20 - 07:30
Der begehbare Regenbogen


In dieser Sendereihe werden wissenschaftliche Phänomene mithilfe von Versuchsanordnungen erklärt. Die Sendung aus der Rubrik "Planet Schule" richtet sich an Schüler verschiedener Klassenstufen und streift verschiedene Fächer.
Regenbögen entstehen, wenn es sonnig ist und zugleich regnet - das ist nichts wirklich Neues. Aber lassen sie sich auch künstlich erzeugen, mit Glasperlen statt Regentropfen? Ein Versuch wird es zeigen. Wenn er gelingt, wird sich das Filmteam der eigentlichen Herausforderung stellen: einen Regenbogen herbeizuzaubern, über den es spazieren kann - ein ehrgeiziges Vorhaben!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Grundkurs Multimedial Englisch

Grundkurs Multimedial Englisch - The Moving - A Real Real Estate

Bildung | 15.12.2018 | 06:00 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Avanti! Avanti!

Avanti! Avanti! - Ripetizione: Verdi e Garibaldi

Bildung | 15.12.2018 | 06:30 - 07:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
SWR Achtung Experiment!

Achtung! Experiment - Die heißkalte Stahlwippe

Bildung | 10.01.2019 | 07:00 - 07:10 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr