Action Man - Bankraub fast perfekt

Jim (Robert Stack) im Zweikampf mit einem Killer (Carlo Nell), der ihn im Auftrag einer Gangsterbande beseitigen soll. Vergrößern
Jim (Robert Stack) im Zweikampf mit einem Killer (Carlo Nell), der ihn im Auftrag einer Gangsterbande beseitigen soll.
Fotoquelle: HR/Degeto
Spielfilm, Gangsterfilm
Action Man - Bankraub fast perfekt

Infos
Originaltitel
Le soleil des Voyous
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1966
Altersfreigabe
12+
HR
Di., 10.07.
00:15 - 01:55


Der alternde Ganove Denis hat sich schon vor Jahren zur Ruhe gesetzt und betreibt in der französischen Provinz eine kleine Bar und eine Pension. Doch das bürgerliche Leben langweilt ihn immer mehr. Als er zufällig seinem alten Freund, dem Amerikaner Jim, begegnet, beschließt er, noch einmal einen ganz großen Coup durchzuziehen. Gemeinsam wollen die beiden eine Bank ausrauben, die sich direkt gegenüber von Denis' Haus befindet. Zunächst läuft alles wie am Schnürchen. Dann aber versucht eine brutale Gangsterbande, ihnen die Beute abzujagen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Action Man" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 02.09.1959)

Maigret kennt kein Erbarmen

Spielfilm | 03.07.2018 | 14:10 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
HR Arthur (Jean-Paul Belmondo) entkommt den Killern und strandet mit seiner Geliebten Alexandrine (Ursula Andress) auf einer einsamen Insel.

Die tollen Abenteuer des Monsieur L.

Spielfilm | 05.07.2018 | 23:30 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
MDR Schussfahrt nach San Remo

Schussfahrt nach San Remo

Spielfilm | 08.07.2018 | 15:40 - 17:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr