Adaption

Spielfilm, Komödie
Adaption

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Adaptation
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 13. März 2003
DVD-Start
Do., 11. Dezember 2003
Sky Emotion
Sa., 01.09.
16:05 - 18:05


Starbesetzte, oscarnominierte Hollywood-Persiflage von Spike Jonze ("Being John Malkovich"). - Drehbuchautor Charlie Kaufman soll den Roman "The Orchid Thief" für das Kino adaptieren, kommt mit der Arbeit aber nicht voran. Während sein Zwillingsbruder Donald mit schwachsinnigen Thrillerbüchern Erfolge feiert, verrennt sich Charlie in seinen eigenen Zweifeln.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Adaptation" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Adaptation"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Elfriede Ott (Elfriede Ott), Andreas Kiendl (Horst).

Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott

Spielfilm | 26.08.2018 | 22:10 - 00:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
HR Skeptisch betrachtet Ludwig (Friedrich von Thun, Mitte) den Flirt zwischen seiner Frau Elisa (Thekla Carola Wied) und dem charmanten Carlo (Jürg Löw).

Sommer mit Hausfreund

Spielfilm | 28.08.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
HR Der linksintellektuelle Regisseur Nanni (Nanni Moretti) mit seinem kleinen Sohn Pietro (Pietro Moretti).

Aprile

Spielfilm | 04.09.2018 | 00:00 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr