Adelheid und ihre Mörder

Strobel (Heinz Baumann, l.), Schilling (Oliver Stern, M.) und Pohl (Dieter Brandecker, r.) vergnügen sich beim Bowling. Vergrößern
Strobel (Heinz Baumann, l.), Schilling (Oliver Stern, M.) und Pohl (Dieter Brandecker, r.) vergnügen sich beim Bowling.
Fotoquelle: NDR/ARD/Baernd Fraatz
Serie, Krimiserie
Adelheid und ihre Mörder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
NDR
Mi., 03.01.
22:55 - 23:45
Haie und kleine Mieter


Strobel, Pohl und Schilling spielen Bowling. Bei einem Gang auf die Toilette findet Strobel die Leiche von Waldemar Stichling, einem üblen Immobilienhai. Der erste Verdächtige ist Atze König, Pächter der Bowlingbahn, der von Stichling unter Druck gesetzt wurde. Doch auch Strobel selbst kennt Stichling zur Genüge. Auch er wurde vor die Wahl gestellt, entweder seine Wohnung teuer zu kaufen oder auszuziehen. Leider hat Strobel einen bösen Brief an Stichling geschrieben, in dem er ihm unverblümt seine Meinung sagt. Dann stellt sich heraus, dass der Mord mit Strobels Dienstwaffe verübt wurde. Strobel gerät unter Verdacht. Und Dr. Dünnwald wittert Morgenluft: Er lässt Strobel verhaften und einsperren. Zu viele Indizien deuten auf ihn als Täter hin. Dünnwald triumphiert. Mit viel weiblicher Klugheit und Überredungskunst gelingt es Adelheid in letzter Minute, den wahren Täter zu identifizieren und Strobel zu befreien. Daneben aber nehmen Adelheids Sorgen nicht ab: Muddi glaubt fest daran, dass "ihr" Maximilian auf einen Heiratsantrag zusteuert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Wolfgang Bathke asl Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler

Im Namen des Gesetzes - Kurze Freiheit

Serie | 16.01.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr (noch 13 Min.)
3.54/5013
Lesermeinung
ZDF Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.) sind über die Aussagen von Heimleiterin Cornelia Wesslinger (Kathrin Spielvogel, M.)sehr erstaunt.

Die Rosenheim-Cops - Dumm gelaufen

Serie | 17.01.2018 | 04:30 - 05:15 Uhr
3.52/50108
Lesermeinung
ZDF Claudia (Janette Rauch) freut sich: Ihr Sohn Max (Christopher Kohn) macht ein Praktikum im PK 21.

Notruf Hafenkante - Versuchungen

Serie | 17.01.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.39/50106
Lesermeinung
News
So schnell kann es gehen: Janine Celine gibt Bachelor Daniel schon nach wenigen gemeinsamen Stunden einen Kuss.

Das ging fix: Schon in der zweiten Folge der RTL-Show "Der Bachelor" gibt es den ersten Kuss für Dan…  Mehr

Thomas Gottschalk erhält den Ehrenpreis des "Deutschen Fernsehpreises".

"Der größte Showmaster Deutschlands": Thomas Gottschalk erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis der Sti…  Mehr

Rund 50 Beamte waren im Einsatz, als eine Drogen-Therapiesitzung in der Nähe von München gesprengt wurde.

Nadja Pia Wagner hat sich für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" in die sogenannte Psycholyse-Szene eing…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler.

Beim Deutschen Fernsehpreis sind die Autoren der Werke aus Platzmangel nicht eingeladen. Auf Faceboo…  Mehr

Wladimir Putin und Donald Trump verstehen sich gut. Ansonsten mag der Kreml-Chef die USA eher nicht.

Warum hasst der russische Präsident die Vereinigten Staaten? Die zweiteilige Doku "Putin vs. USA" ge…  Mehr