Adelheid und ihre Mörder

Strobel (Heinz Baumann, r.) verhaftet Pohl (Dieter Brandecker, M.) wegen Mordes an seiner Ex-Frau, Schilling (Oliver Stern, l.) ist völlig konsterniert. Vergrößern
Strobel (Heinz Baumann, r.) verhaftet Pohl (Dieter Brandecker, M.) wegen Mordes an seiner Ex-Frau, Schilling (Oliver Stern, l.) ist völlig konsterniert.
Fotoquelle: NDR/ARD/Susanne Dittmann
Serie, Krimiserie
Adelheid und ihre Mörder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
NDR
Sa., 27.01.
16:45 - 17:35
Berufsrisiko


Kommissar Pohl will seine Exfrau Marion besuchen, um sie um einen Zahlungsaufschub einer ihr zustehenden Geldsumme zu bitten. Er ist durch die bevorstehende Heirat mit seiner schwangeren Wichtrud finanziell am Ende. Marion lässt ihn nicht in die Wohnung. Kurze Zeit später wird sie ermordet aufgefunden. Stur auf die Verdachtsmomente hin ausgerichtet, verhaftet Strobel Pohl. Für Adelheid ist hingegen völlig klar, dass Pohl unschuldig ist. Ihre Recherchen ergeben, dass Marion seit einiger Zeit einem sonderbaren Beruf nachging. Sie war Treue-Testerin. Ihre Kunden waren eifersüchtige Ehefrauen oder misstrauische Schwiegerväter. Marion ließ sich dafür bezahlen, die Treue der Ehepartner zu testen. Anscheinend eine Tätigkeit mit hohem Berufsrisiko? Mehrere Spuren führen ins Leere. Adelheid fragt sich, wie die Frau im Motorradanzug ins Bild passt. Pohl hatte sie an der Haustür getroffen, als er Marions Wohnhaus verließ. Und wer sagt überhaupt, dass nur die Treue der Männer getestet werden sollte? Dann aber wäre Pohl der einzige Zeuge, der die Frau gesehen hätte. Und damit wäre er extrem gefährdet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Herzberger (Dietmar Huhn, r.) ist sich sicher, dass LaCosa hinter dem Mord an Wolters Tochter Claudia steckt und überlegt mit Wolters (Christian Tasche), wie sie dem Drogenbaron das Handwerk legen können.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Alte Freunde

Serie | 23.02.2018 | 00:35 - 01:30 Uhr
4.01/50179
Lesermeinung
ZDF Eine Überprüfung der Anrufe des Toten ergibt, dass er mehrmals mit Uwe Vredesand (Ingo Naujoks, M.) telefoniert hat. Der Kapitän und seine Frau Nadine (Mareile Moeller, l.) kennen Daniel noch aus einer Zeit, als er wegen kleinerer Delikte immer mal wieder mit der Polizei in Konflikt geraten war. Liegt der Grund für die Entführung in Seesteins Vergangenheit? Kommissar Theede (Jonas Laux, r.) ermittelt.

SOKO Wismar - Steckschuss

Serie | 23.02.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.77/5070
Lesermeinung
ZDF Die Rosenheim-Cops Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) bei ihren Ermittlungen.

Die Rosenheim-Cops - Tod im Kühlraum

Serie | 23.02.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50113
Lesermeinung
News
Kelly Reilly übernimmt in "Britannia" die Hauptrolle als Keltenfürstin Kerra.

Ist "Britannia" Balsam für die gequälten Seelen der Westeros-Fans, die bis 2019 auf die finale Staff…  Mehr

Sila Sahin ist schwanger: Das verriet die Schauspielerin der "Bunten".

"GZSZ"-Star Sila Sahin wird im Juli erstmals Mutter. Dass sie die frohe Botschaft erst jetzt öffentl…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Während 154 deutsche Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang derzeit um die Medail…  Mehr

Arnold (Ulrich Matthes) lässt sich auf einen Krieg gegen den gesichtslosen Fremden ein.

Ulrich Matthes brilliert im ARD-Drama "Fremder Feind" als Berghütten-Einsiedler, der im Leben alles …  Mehr

Kostümball im Herrenhaus: Inspektor Richard Jury (Fritz Karl, links) und Melrose Plant (Götz Schubert) ermitteln im vierten Krimi nach Martha Grimes.

Vierter Film nach einem Bestseller von Martha Grimes. In Rackmoor findet man nach einer Party eine T…  Mehr