Adelheid und ihre Mörder

Was macht Strobel (Heinz Baumann, l.) in Schlafanzug und Morgenmantel im Büro? Und wo kommt der ganze Plunder her? Kriminaldirektor Dünnwald (Hans Peter Korff, r.) ist fassungslos. Vergrößern
Was macht Strobel (Heinz Baumann, l.) in Schlafanzug und Morgenmantel im Büro? Und wo kommt der ganze Plunder her? Kriminaldirektor Dünnwald (Hans Peter Korff, r.) ist fassungslos.
Fotoquelle: NDR/ARD/Susanne Dittmann
Serie, Krimiserie
Adelheid und ihre Mörder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
NDR
Sa., 10.02.
16:45 - 17:35
Lebendige Leichen gibt es nicht


In der Tiefgarage eines Kaufhauses wird ein junger Mann mehrmals von einem Auto überfahren. Ein brutaler Mord. Adelheid lässt sich von Herrn Peschke, ihrem neuen Verehrer, zur Wohnung des Mordopfers fahren. Während er unten im Wagen wartet, betritt Adelheid die Wohnung des Opfers Guido Hechler, Webpage-Design, und findet sie verwüstet vor. Doch Adelheid ist nicht allein in der Wohnung. Und ehe sie es bemerkt, erhält sie einen Schlag auf den Kopf und geht zu Boden. Der ungeduldig wartende Peschke sieht, wie ein Mann mit einem Müllsack das Haus verlässt und in ein Auto steigt. Misstrauisch geworden, notiert er sich die Autonummer. Dann eilt er besorgt ins Haus und findet Adelheid, die aus ihrer Ohnmacht erwacht. Die Autonummer bringt Adelheid zur Firma Data-Safe-Intern. Könnte es sein, dass das Mordopfer ein Hacker war, der es geschafft hat, den Firmencode der Data-Safe zu knacken? Adelheid muss unbedingt das Auto finden, das als Mordwerkzeug diente. Gemeinsam mit Peschke macht sie sich auf und gerät in eine Horrorsituation, aus der sie nur ein Zufall und Eugen retten können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Michi Mohr (Max Müller, M.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.).

Die Rosenheim-Cops - Ritt in den Tod

Serie | 19.02.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50112
Lesermeinung
ZDF Franzi (Rhea Harder) ist misstrauisch: Irgendetwas stimmt mit Tonie (Moritz Grove) nicht, er will so schnell wie möglich weg.

Notruf Hafenkante - Das kalte Herz

Serie | 20.02.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.39/50110
Lesermeinung
ZDF An Simones Leiche wurden fremde DNA-Spuren gefunden. Als Täter kommt nur jemand aus der Hochzeitsgesellschaft in Frage. Kann ein DNA-Test unter den Gästen den Täter überführen? Uli Hansen (Till Butterbach, l.) und Jan Reuter (Udo Kroschwald, r.) sprechen darüber.

SOKO Wismar - Die Brautentführung

Serie | 20.02.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.77/5070
Lesermeinung
News
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumte bei der Verleihung der BAFTAs in London ab und konnte insgesamt fünf Auszeichnungen gewinnen. Von links: Regisseur Martin McDonagh, Produzent Pete Czernin, Darsteller Sam Rockwell, Darstellerin Frances McDormand, und Produzent Graham Broadbent.

Zwei Wochen vor der Oscar-Verleihung wurden in London die British Academy Film Awards verliehen – un…  Mehr

Zachry (Tom Hanks) und Meronym (Halle Berry) werden von allen Seiten bedroht.

Drei Regisseure, sechs Geschichten, unzählige Stars: "Cloud Atlas" ist ein Film, der eigentlich nich…  Mehr

Das Bobteam Alexander Rödiger (links) und Maximilian Arndt testet einen historischen Bob im Windkanal. Und mit diesem Oldtimer sollen sie auf Tempo kommen?

Spannender Vergleich! Im Film von Heinz Leger versuchen sich moderne Athleten mit historischer Ausrü…  Mehr

Firmenchef Michael Freitag vom Energie-Unternehmen Freitag-Gruppe, gibt sich in der neuen "Undercover Boss"-Folge als ein Bauarbeiter aus, der vor TV-Kameras ein Praktikum absolvieren möchte.

Die Freitag-Gruppe ist einer der größten privaten Energiedienstleister Deutschlands. Für eine neue F…  Mehr

Kammerspiel im unendlichen All: "Gravity" ist eine fantastische Leistung von Schauspielern und Regisseur. Insbesondere Sandra Bullock zeigt eine herausragende Leistung.

Alfonso Cuarón feiert unendliche Weiten und die Unwahrscheinlichkeit des Lebens.  Mehr