Adlershofer Fernsehschwänke

Unterhaltung
Adlershofer Fernsehschwänke

MDR
Di., 01.01.
22:50 - 00:50
Maxe Baumann - Spezial


Sieben Silvesterabende - zwischen 1976 und 1982 - ohne Maxe Baumann undenkbar! Das DDR-Fernsehvolk liebte die Schwänke um den rüstigen Rentner, der mit seinem Aktionismus und seiner Hilfsbereitschaft die Familie und Kollegen in die heitersten Verwicklungen und fast in den Wahnsinn trieb. Mit großer Lust an Satire, Klamauk und großartigem Spiel sorgten der Autor Goetz Jaeger und ein Schauspielerensemble der ersten Fernsehliga für Straßenfeger-Qualitäten. Zu den schönsten Ausschnitten aus den sieben Folgen erzählen die Stars von damals Geschichten, die vor und hinter den Kulissen passierten. Frauenschwarm Gojko Mitic erzählt, wie es zur Verbrüderung mit Marianne Kiefer kam. Alexander und Frank Schäfer erinnern sich an viele Anekdoten um ihren Vater Gerd E. Schäfer, um Helga Hahnemann und Rolf Herricht. Im Kulturhaus in Zinnowitz wurde probiert und vor Publikum aufgezeichnet und da haben auch der Regisseur der beliebten Reihe, sowie Mitarbeiter des Hauses an der Ostsee vor Ort viel Verrücktes zu berichten. Katrin Weber sorgt im Kostümfundus in Adlershof für das richtige Schwank-Wiedersehensgefühl und bringt noch das Revue-Special "Maxe Baumann in Berlin" für einen fröhlichen Extra-Abend der Maxe-Baumann-Fangemeinde ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR In den 90er Jahren gab es die ersten Mobiltelefone. Die niederländische Boygroup "Caught in the Act" mit Handys.

Die verrückten 90er - Das Turbo-Jahrzehnt der Deutschen

Unterhaltung | 01.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Fernsehen ist so bunt und so vielfältig wie das Leben und wir feiern 'Die größten Fernsehmomente der Welt' in einer Show.

TV-Tipps Die größten Fernsehmomente der Welt

Unterhaltung | 01.01.2019 | 20:15 - 00:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
BR Ruth Maria Kubitschek hat sich mit ihrem Garten eine Oase der Entspannung geschaffen.

Uschis VIP Gärten - Zu Gast bei Ruth Maria Kubitschek

Unterhaltung | 02.01.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr