Adventsgeflüster

Unterhaltung
Adventsgeflüster

MDR
Mi., 05.12.
06:40 - 07:05
Folge 1, Großfamilie Zieboll im Weihnachtsrausch


Der Advent beginnt und damit das große Basteln. Sterne sollen entstehen - aus Frühstückstüten. Sandra sitzt mit Max, Gustav, Lilly, Leon und Nele an einem großen Tisch und versucht zu basteln. Doch das erfordert Geduld. Nicht nur bei der Vielfach-Mama, auch bei den Kindern. Und danach soll natürlich auch die Wohnung weihnachtlich geschmückt werden. Dabei hat die Familie eine ganz spezielle Tradition. Ihr Mann Matthias macht unterdessen den ersten Adventsbesuch im Altenheim - eine seiner Aufgaben als Pastor. Und er kann heute noch seinen Großen abholen. Mark kommt zu Besuch aus Berlin und der 17-Jährige wird gleich eingespannt. Denn an Gustavs Modelleisenbahn gibt es einige Baustellen. Ein Kabelchaos wartet. Auch Papa Matthias kämpft mit Kabeln - allerdings denen für den Herrenhuter Stern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Moderator Wolfgang Lippert

Damals war's

Unterhaltung | 02.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.25/5024
Lesermeinung
3sat Erwin Steinhauer

Natur im Garten - Die Katze auf dem heißen Dach

Unterhaltung | 05.12.2018 | 03:25 - 04:25 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
ZDF Carmen Nebel.

Die schönsten Weihnachts-Hits

Unterhaltung | 05.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.08/5013
Lesermeinung
News
Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr