Ägypten von oben

Report, Archäologie
Ägypten von oben

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Phoenix
Di., 26.02.
19:15 - 20:00
Das Tal der Pyramiden


Das Land Ägypten, seine Menschen und Mythen, faszinieren die Menschheit seit Jahrhunderten. Die Pyramiden, die Sphinx und die Gräber der Pharaonen sind bleibende Monumente aus der Vergangenheit. Die Wissenschaftlerin Dr. Sarah Parcak geht jedoch davon aus, dass die bereits entdeckten Funde nur ein Bruchteil dessen sind, was die alten Ägypter tatsächlich hinterlassen haben. Auch Teil 2 der fesselnden Dokumentation nimmt die Zuschauer mit auf eine außergewöhnliche Entdeckungsreise.
Das Land Ägypten, seine Menschen und Mythen, faszinieren die Menschheit seit Jahrhunderten. Die Pyramiden, die Sphinx und die Gräber der Pharaonen sind bleibende Monumente aus der Vergangenheit. Die Wissenschaftlerin Dr. Sarah Parcak geht jedoch davon aus, dass die bereits entdeckten Funde nur ein Bruchteil dessen sind, was die alten Ägypter tatsächlich hinterlassen haben. Auch Teil 2 der fesselnden Dokumentation nimmt die Zuschauer mit auf eine außergewöhnliche Entdeckungsreise. Mittels modernster Technik versucht der Film den Mysterien des alten Ägyptens auf die Spur zu kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das Tomatenhaus.

NaturNah - Ackern wie die Alten - Wie Jungbauern einen Hof übernehmen

Report | 26.02.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Im Technikmuseum Sinsheim stehen Automodelle, die Menschen seit Jahrzehnten faszinieren.

Ausgebremst - Der Überlebenskampf der Autobauer

Report | 26.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Bei Ausgrabungen.

Die verschüttete Hochkultur - Die Tempelstadt Naga

Report | 10.03.2019 | 06:30 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr