Ärzte VS Internet

Moderator Fabian Unteregger Vergrößern
Moderator Fabian Unteregger
Fotoquelle: SRF/Mirco Rederlechner
Unterhaltung
Ärzte VS Internet

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 23.07.
20:05 - 20:55
Folge 3, mit Dr. med. Fabian Unteregger


Wer stellt die besseren Diagnosen? Dieses Mal besteht das Internet-Team aus zwei Künstlern und einer Medienpädagogin: Nadja Bergamin, 45, aus Neuenburg, ihr Partner, Schauspieler Gilles Tschudi, 61, sowie Kabarettist Stephan Uehlinger, 54, aus Basel. Wohl jeder hat schon im Internet nach Symptomen und Diagnosen gesucht. Wenige Klicks liefern Erkenntnisse, die manchmal stimmen und teilweise nicht. Was denken Ärzte darüber, und wie schlagen sie sich ausschliesslich mit ihrer Erfahrung gegen Personen ohne medizinisches Hintergrundwissen, dafür aber mit Internetzugang? Wer kann die richtige Diagnose stellen? Das Ärzte-Team mit seiner Erfahrung oder die Durchschnittsbürger mit dem Internet? Komiker Fabian Unteregger, selbst ausgebildeter Arzt, moderiert das Diagnose-Duell «Ärzte VS Internet - mit Dr. med. Fabian Unteregger» mit richtigen Patienten und echten Diagnosen und bringt sein Wissen und seine Erfahrung mit ein. Nebst der spielerischen Komponente behandelt die Show ein aktuelles Gesundheitsthema und zeigt, wie wichtig es ist, offen über seine Symptome sprechen zu können. Sie thematisiert, wie man richtig nach einer Diagnose sucht und weshalb es auch für Ärzte hilfreich sein kann, wenn ein Patient gut informiert ist. Zudem erfährt das Publikum in kurzen Erklärvideos viel Wissenswertes über die einzelnen Diagnosen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tristan Busch

Inas Nacht

Unterhaltung | 21.07.2018 | 23:50 - 00:50 Uhr
3.69/5068
Lesermeinung
WDR Best of Kölner Lichter - die schönsten Feuerwerke

Best of Kölner Lichter - die schönsten Feuerwerke

Unterhaltung | 22.07.2018 | 00:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Karlheinz Hartmann (Bürgermeister, re.) und Albin Braig (Hausmeister Hannes).

Echt witzig - Die legendärsten Comedy-Serien

Unterhaltung | 22.07.2018 | 22:30 - 00:00 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr

Klara (Alwara Höfels, links) und Mika (Sophie Schütt) haben kaum etwas gemeinsam. Weil sie Schwestern sind, müssen sie trotzdem lernen miteinander klarzukommen.

Der Film "Einmal Bauernhof und zurück" dreht sich fast ausschließlich um die klischeehaften Gegensät…  Mehr