Ärzte VS Internet

Moderator Fabian Unteregger Vergrößern
Moderator Fabian Unteregger
Fotoquelle: SRF/Mirco Rederlechner
Unterhaltung
Ärzte VS Internet

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 06.08.
20:05 - 20:55
Folge 5, mit Dr. med. Fabian Unteregger


Im Beruf jonglieren sie mit Zahlen, hier messen sie sich mit Ärzten: Das Internet-Team dieser Folge besteht aus den drei Arbeitskollegen Tätsch Abplanalp, 41, Treuhänder aus Meiringen, sowie den Buchhaltern Roland Spring, 49, aus Gümligen BE und Patrizia Beer, 46, aus Häutligen BE. Wohl jeder hat schon im Internet nach Symptomen und Diagnosen gesucht. Wenige Klicks liefern Erkenntnisse, die manchmal stimmen und teilweise nicht. Was denken Ärzte darüber, und wie schlagen sie sich ausschliesslich mit ihrer Erfahrung gegen Personen ohne medizinisches Hintergrundwissen, dafür aber mit Internetzugang? Wer kann die richtige Diagnose stellen? Das Ärzte-Team mit seiner Erfahrung oder die Durchschnittsbürger mit dem Internet? Komiker Fabian Unteregger, selbst ausgebildeter Arzt, moderiert das Diagnose-Duell «Ärzte VS Internet - mit Dr. med. Fabian Unteregger» mit richtigen Patienten und echten Diagnosen und bringt sein Wissen und seine Erfahrung mit ein. Nebst der spielerischen Komponente behandelt die Show ein aktuelles Gesundheitsthema und zeigt, wie wichtig es ist, offen über seine Symptome sprechen zu können. Sie thematisiert, wie man richtig nach einer Diagnose sucht und weshalb es auch für Ärzte hilfreich sein kann, wenn ein Patient gut informiert ist. Zudem erfährt das Publikum in kurzen Erklärvideos viel Wissenswertes über die einzelnen Diagnosen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Florian Silbereisen schaut auf das Werk des Entertainers und den Menschen Rudi Carrell.

Silbereisen feiert Rudi Carrell

Unterhaltung | 03.08.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
WDR Ohne Otto wäre Guido Cantz wohl niemals auf einer Bühne oder vor einer Kamera gelandet, sagt der Entertainer und Moderator über sich selbst. Seit seiner frühesten Kindheit begleitet ihn Otto bis heute nicht nur in seinem beruflichen Schaffen, sondern auch im alltäglichen Leben.

Cantz feiert Otto Waalkes

Unterhaltung | 04.08.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Heinz Erhardt (l.) wird von Michael Kessler (r.) gefeiert.

Kessler feiert Heinz Erhardt

Unterhaltung | 05.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr