Aeschbacher

Talk, Talkshow
Aeschbacher

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
So., 27.05.
22:10 - 23:05
Folge 1, Reprise: Von Traumberufen und ausgefallenen Hobbys


Los gehts mit einer grossen Portion Action, wenn Golfballtaucher Röbi Hari, Stunt-Ehepaar Bettina und Marcel Stucki und Highliner Sam Volery über ihren nicht ungefährlichen Berufsalltag erzählen. Ganz anders bei Postkartenschreiberin Sabine Rieker, Kompost-WC-Erfinder Jojo Linder und Schirmflicker Erich Baumann, die einer doch eher besinnlichen, aber nicht weniger interessanten Arbeit nachgehen. Auch ausgefallene Hobbys scheinen schweizweit gang und gäbe zu sein: «Aeschbacher» zeigt nochmals Ausschnitte aus den Gesprächen mit Plane-Spotter Simeon Lüthi, Gartenzwerg-Doktor Max Schott und Flaschensammler Sepp Stadelmann. Den Schluss von Reprise 1 machen zwei besondere Menschen - Martin Aufmuth entwickelte eine stylische Brille, die nur einen Dollar kostet und Menschen in armen Ländern zu neuer Sehkraft verhilft. Und Wisi Zrgaggen geht seiner täglichen Arbeit als Landwirt wie jeder seiner Bauernkollegen nach, obwohl ihm nach einem tragischen Unfall beide Arme fehlen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Riverboat

Riverboat

Talk | 25.05.2018 | 22:30 - 00:33 Uhr
3.51/5055
Lesermeinung
ZDF Logo: "aspekte".

aspekte

Talk | 25.05.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
MDR Ines Klein

Fakt ist!

Talk | 28.05.2018 | 22:05 - 23:03 Uhr
2.63/508
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr