Aeschbacher

Moderator Kurt Aeschbacher Vergrößern
Moderator Kurt Aeschbacher
Fotoquelle: SRF/Merly Knörle
Talk, Talkshow
Aeschbacher

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
So., 24.06.
03:45 - 04:35
Folge 3, Reprise: Von Musikern, Sportlern und anderen Berühmtheiten


Achtung, fertig, los! Sportgrössen erzählten bei «Aeschbacher» einmal nicht nur über ihr Spezialgebiet: So plauderte Anita Weyermann über ihre Drillinge, Hanspeter Latour über seinen Garten, Martina Hingis über stylische «Täschli» und SCB-Materialchef Fräne Kehrli über die Macken seiner Jungs. Handballer Martin Stettler über seine 61 Wurstsorten und Mujinga Kambundji, dass sie den Lift der Treppe vorzieht. Die drei Politgrössen Adolf Ogi , Christa Markwalder und Ursula Haller beweisen, dass Politik nicht nur ernst sein muss, sondern dass Humor und das eine oder andere Augenzwinkern durchaus auch ihren berechtigten Platz in der Politszene haben. Kunterbunt waren auch die musikalischen Gäste. Ob Klassik, Jazz oder Pop - so mancher Musikus gab «Aeschbacher» die Ehre: Stephan Eicher, Marc Amacher, Khatia Buniatishvili, Beatrice Egli oder Gölä. Sogar die 83-jährige Nana Mouskouri liess es sich nicht nehmen und stattete Gastgeber Kurt Aeschbacher ein «Bsüechli» im Studio ab. Und natürlich durften auch die witzigen und lustigen Auftritte aus dem Bereich Comedy nicht fehlen. Claudio Zuccolini, Jörg Schneider, das Cabaret DivertiMento, Marco Rima, Peach Weber oder auch Stefan Büsser sorgten für den einen oder anderen Lacher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Michael Steinbrecher

Nachtcafé - Von Geld und Macht - dürfen Reiche alles?

Talk | 22.06.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.04/5056
Lesermeinung
MDR Riverboat

Riverboat

Talk | 22.06.2018 | 22:00 - 00:03 Uhr
3.52/5056
Lesermeinung
News
Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr

"Wer macht mich schön?" fragt Motsi Mabuse in ihrer ersten eigenen TV-Show.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse bekommt ihre eigene Show: In "Wer macht mich schön?" lassen sich …  Mehr

Sam Mendes hat sich für ein neues Filmprojekt entschieden: "1917" handelt vom Ersten Weltkrieg.

Sam Mendes dreht unter dem Titel "1917" einen Film über den Ersten Weltkrieg. Erstmals schrieb der R…  Mehr

Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr