Aeschbacher

Moderator Kurt Aeschbacher Vergrößern
Moderator Kurt Aeschbacher
Fotoquelle: SRF/Merly Knörle
Talk, Talkshow
Aeschbacher

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 25.06.
03:15 - 04:10
Folge 4, Reprise: Von strengen Gouvernanten und allerlei «Spezialjöblis»


Im Grandhotel Sils Maria lernt Kurt Aeschbacher von Zimmermädchen Gracia Matumona und unter den wachsamen Augen der Gouvernante Seraina Gaudenz, wie man das Bett richtig macht. Da sich das als schwieriger herausstellt als gedacht, erhält er auf dem Luxusschiff Antonio Bellucci eine zweite Chance und darf mit Gouvernante Anita Kuharik sogar die Suite herrichten. Zweimal heisst es, die Angst zu überwinden und über den eigenen Schatten zu springen. Im Berner Tierpark Dählhölzli schaut er nach den beiden Pythons und lernt über die Schlangen allerhand Neues von Zoopädagoge Peter Schlup - in der Eigernordwand muss Kurt Aeschbacher seinen ganzen Mut zusammennehmen, wenn er von Roger Schäli in die Geheimnisse der Extremkletterei eingeweiht wird. Weniger actiongeladen, dafür umso unterhaltender war es jeweils, wenn der Moderator im Vorfeld des «Eurovision Song Contest» Protagonisten traf. So hat ihm Sebalter das Pfeifen beigebracht, Conchita Wurst lud ihn in die private Garderobe ein, mit Vitali Klitschko philosophierte er über Boxen und Frieden und hatte das Glück, Abba-Mitglied Björn Ulvaeus zu treffen. Stille, ja besinnliche Momente erlebte Kurt Aeschbacher mit Wanderhirt Ernst Vogel, mit Glasbläser Michael Haberland, in der Appenzeller Weihnachtsbäckerei von Markus Sutter und hatte in der Mongolei die Möglichkeit, Häuptling Galsan Tschinag in der Steppe zu besuchen und seine Traditionen näher kennenzulernen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Michael Steinbrecher

Nachtcafé - Von Geld und Macht - dürfen Reiche alles?

Talk | 22.06.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.04/5056
Lesermeinung
MDR Riverboat

Riverboat

Talk | 22.06.2018 | 22:00 - 00:03 Uhr
3.52/5056
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr