Aeschbacher

Moderator Kurt Aeschbacher Vergrößern
Moderator Kurt Aeschbacher
Fotoquelle: SRF/Merly Knörle
Talk, Talkshow
Aeschbacher

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
So., 01.07.
02:50 - 03:45
Folge 4, Reprise: Von strengen Gouvernanten und allerlei «Spezialjöblis»


Im Grandhotel Sils Maria lernt Kurt Aeschbacher von Zimmermädchen Gracia Matumona und unter den wachsamen Augen der Gouvernante Seraina Gaudenz, wie man das Bett richtig macht. Da sich das als schwieriger herausstellt als gedacht, erhält er auf dem Luxusschiff Antonio Bellucci eine zweite Chance und darf mit Gouvernante Anita Kuharik sogar die Suite herrichten. Zweimal heisst es, die Angst zu überwinden und über den eigenen Schatten zu springen. Im Berner Tierpark Dählhölzli schaut er nach den beiden Pythons und lernt über die Schlangen allerhand Neues von Zoopädagoge Peter Schlup - in der Eigernordwand muss Kurt Aeschbacher seinen ganzen Mut zusammennehmen, wenn er von Roger Schäli in die Geheimnisse der Extremkletterei eingeweiht wird. Weniger actiongeladen, dafür umso unterhaltender war es jeweils, wenn der Moderator im Vorfeld des «Eurovision Song Contest» Protagonisten traf. So hat ihm Sebalter das Pfeifen beigebracht, Conchita Wurst lud ihn in die private Garderobe ein, mit Vitali Klitschko philosophierte er über Boxen und Frieden und hatte das Glück, Abba-Mitglied Björn Ulvaeus zu treffen. Stille, ja besinnliche Momente erlebte Kurt Aeschbacher mit Wanderhirt Ernst Vogel, mit Glasbläser Michael Haberland, in der Appenzeller Weihnachtsbäckerei von Markus Sutter und hatte in der Mongolei die Möglichkeit, Häuptling Galsan Tschinag in der Steppe zu besuchen und seine Traditionen näher kennenzulernen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR 3nach9 - Logo

3 nach 9

Talk | 29.06.2018 | 22:00 - 00:10 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
ZDF Logo: "aspekte".

aspekte

Talk | 29.06.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
BR Allgemeinmotiv zur Sendung "nacht:sicht": Lenbachhaus innen, unscharf.

nacht:sicht - Vom Jenseits

Talk | 03.07.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr