Aeschbacher

Moderator Kurt Aeschbacher Vergrößern
Moderator Kurt Aeschbacher
Fotoquelle: SRF/Merly Knörle
Talk, Talkshow
Aeschbacher

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
So., 09.09.
22:20 - 23:15
Nur Mut!


Ornella Weideli hat sich mit Haut und Haaren den Meerestieren verschrieben. Schon als kleines Berner «Meitschi» zeichnete sie mit Vorliebe Delfine, Haie und Wale. Heute hat sie ihren Traum wahrgemacht und erforscht als Doktorandin auf den Seychellen die Habitate junger Zitronen- und Schwarzspitzenriffhaie. So hofft die 32-jährige Bernerin, einen Beitrag zum Schutz der Haie, die evolutionsgeschichtlich älter als Dinosaurier sind, beitragen zu können. Marc Hauser ist Abenteurer und Unternehmer. Der Zwei-Meter-Mann aus Bern hält den Weltrekord im Speedtracking. Mit 304 Kilometern pro Stunde düste er im horizontalen Freifall durch die Lüfte ? ohne technische Hilfsmittel oder Wingsuit. Dafür mit einer zünftigen Portion Höhenangst. Im vergangenen Juni sprang er aus rund 8000 Metern direkt in den Jetstream. Barbara Fiordalisi leidet an einem Lipödem ? auch «Elefantenbeine» oder «Reiterhosen» genannt. Dabei handelt es sich um eine unheilbare Stoffwechselerkrankung, die vor allem Frauen betrifft. Während Jahren kämpfte Barbara Fiordalisi mit Diäten, Ernährungsumstellung und viel Sport erfolglos gegen die Fetteinlagerungen in ihren Armen und Beinen. Ihre Beine quollen weiter an und die Schmerzen wurden zunehmend unerträglicher. Bis sich die junge Mutter für einen operativen Eingriff entschied, der ihr Leben veränderte. Rob Spence fegt in seinem neuen Programm «Mad Men» als Comedy-Hurrikan über die Bühne. Mit seinen Kapriolen wirbelt er die Welt durcheinander und reisst das Publikum von den Stühlen. Im Galopp von Komik, Gestik und Mimik jagt ein Gag den anderen. Totalbeschleunigt lässt der Australier mit seinem unstillbaren Bewegungsdrang die Fetzen fliegen, schlüpft in sage und schreibe zwölf verschiedene Rollen. Sei es auf der Bühne oder im echten Leben, Rob Spence erfindet sich mutig immer wieder neu. Wie er das anstellt, verrät er bei «Aeschbacher».


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

NDR Talk Show

Talk | 24.09.2018 | 02:10 - 04:25 Uhr
3.69/5061
Lesermeinung
3sat Susan Link und Kim Fisher

Riverboat

Talk | 24.09.2018 | 10:15 - 12:30 Uhr
3.52/5056
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 24.09.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr