Aeschbacher

Moderator Kurt Aeschbacher Vergrößern
Moderator Kurt Aeschbacher
Fotoquelle: SRF/Merly Knörle
Talk, Talkshow
Aeschbacher

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
So., 14.10.
22:10 - 23:15
Unglaublich!


Florianne Koechlin spricht nicht mit Blumen, umarmt keine Bäume und lässt den eigenen Garten verwildern. Dennoch setzt sich die Biologin und Chemikerin seit Jahrzehnten für ein neues Verständnis von Pflanzen ein. Denn Pflanzen führen ein aktives Sozialleben, mögen Geselligkeit, sind liebevoll zu ihren Nächsten und wehren sich gegen Feinde - dies dank einer ausgeklügelten Kommunikation. Gunther Holtorf macht eine unglaubliche Tour durch die gesamte Welt: Der heute 81-Jährige war 26 Jahre lang unterwegs. Zusammen mit seiner Frau Christine hat er 215 Länder, Regionen und Territorien besucht, ist insgesamt 900'000 Kilometer auf sechs Kontinenten in einem umgebauten Geländewagen namens Otto gefahren - bis zu ihrem Tod. Eine Geschichte von Freiheit, Glück, Abenteuer - und einer grossen Liebe. Regula Buder begleitet seit zehn Jahren kranke und sterbende Kinder auf ihrem letzten Lebensabschnitt. Als Kinder-Sterbebegleiterin hat sie scheinbar den schwersten Beruf der Welt. Sie selbst schöpft daraus Kraft. Auch weil sie einst ähnliche Erfahrungen in ihrem privaten Leben gemacht hat. Lo & Leduc schreiben mit ihrem Überhit «079» Musikgeschichte. Das Berner Mundart-Popduo knackt den Allzeit-Chart-Rekord: Ihr Song ist mit 21 Wochen auf Platz 1 offiziell die erfolgreichste Single in der Geschichte der Schweizer Hitparade.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Maischberger - Logo

Maischberger

Talk | 17.11.2018 | 23:10 - 00:10 Uhr
3.26/5023
Lesermeinung
WDR Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 18.11.2018 | 09:20 - 10:50 Uhr
3.48/5099
Lesermeinung
MDR Riverboat

Riverboat

Talk | 18.11.2018 | 11:45 - 13:58 Uhr
3.56/5063
Lesermeinung
News
Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr