Aeschbacher

  • Moderator Kurt Aeschbacher Vergrößern
    Moderator Kurt Aeschbacher
    Fotoquelle: SRF/Merly Knörle
  • Moderator Kurt Aeschbacher Vergrößern
    Moderator Kurt Aeschbacher
    Fotoquelle: SRF/Merly Knörle
  • Moderator Kurt Aeschbacher Vergrößern
    Moderator Kurt Aeschbacher
    Fotoquelle: SRF/Merly Knörle
Talk, Talkshow
Aeschbacher

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 15.10.
03:25 - 04:20
Unglaublich!


Florianne Koechlin spricht nicht mit Blumen, umarmt keine Bäume und lässt den eigenen Garten verwildern. Dennoch setzt sich die Biologin und Chemikerin seit Jahrzehnten für ein neues Verständnis von Pflanzen ein. Denn Pflanzen führen ein aktives Sozialleben, mögen Geselligkeit, sind liebevoll zu ihren Nächsten und wehren sich gegen Feinde - dies dank einer ausgeklügelten Kommunikation. Gunther Holtorf macht eine unglaubliche Tour durch die gesamte Welt: Der heute 81-Jährige war 26 Jahre lang unterwegs. Zusammen mit seiner Frau Christine hat er 215 Länder, Regionen und Territorien besucht, ist insgesamt 900'000 Kilometer auf sechs Kontinenten in einem umgebauten Geländewagen namens Otto gefahren - bis zu ihrem Tod. Eine Geschichte von Freiheit, Glück, Abenteuer - und einer grossen Liebe. Regula Buder begleitet seit zehn Jahren kranke und sterbende Kinder auf ihrem letzten Lebensabschnitt. Als Kinder-Sterbebegleiterin hat sie scheinbar den schwersten Beruf der Welt. Sie selbst schöpft daraus Kraft. Auch weil sie einst ähnliche Erfahrungen in ihrem privaten Leben gemacht hat. Lo & Leduc schreiben mit ihrem Überhit «079» Musikgeschichte. Das Berner Mundart-Popduo knackt den Allzeit-Chart-Rekord: Ihr Song ist mit 21 Wochen auf Platz 1 offiziell die erfolgreichste Single in der Geschichte der Schweizer Hitparade.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Kölner Treff

Kölner Treff

Talk | 21.10.2018 | 10:00 - 11:30 Uhr
3.47/5095
Lesermeinung
MDR Riverboat

Riverboat

Talk | 21.10.2018 | 12:00 - 14:13 Uhr
3.59/5059
Lesermeinung
NDR Logo

NDR Talk Show

Talk | 22.10.2018 | 02:30 - 04:50 Uhr
3.71/5063
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr