Aeschbacher

Moderator Kurt Aeschbacher Vergrößern
Moderator Kurt Aeschbacher
Fotoquelle: SRF/Merly Knörle
Talk, Talkshow
Aeschbacher

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 29.10.
02:50 - 03:40
PotzBlitz!


Pascal Kaul rechnet schneller im Kopf, als andere am Computer Zahlen tippen können. An den Weltmeisterschaften im Kopfrechnen misst sich der Winterthurer, der bei einer Versicherung im Rechnungswesen arbeitet, seit vier Jahren jeweils als einziger Schweizer mit den allerbesten seiner Disziplin. Besonders das Quadratwurzelziehen hats ihm angetan, wo er zehn Quadratwurzeln aus bis zu sechsstelligen Zahlen in weniger als zehn Minuten zieht. Kevin Huguenin verschreibt sein Leben den Toten. Als jüngster Bestatter ist der 19-jährige Seeländer eine Ausnahmeerscheinung im Geschäft mit dem Tod. Während sich bei Gleichaltrigen alles ums Gamen, den Fussballklub oder die nächste Party dreht, beschäftigt sich der Jungunternehmer seit vier Jahren mit Urnen, Särgen und Leichenwagen. «Als ich zehn Jahre alt war, starb mein Götti», danach habe ihn das Thema nicht mehr losgelassen. Dominic Blaser ist kein Tornado zu gross, kein Gewitter zu stürmisch. Kündigt sich am Himmel ein Lichterspektakel an, zückt der Sekundarlehrer seine Kamera und braust los - dem Blitz entgegen. Der «Stormchaser» aus Sugiez lokalisiert dieses mithilfe von Wetterprognosen und Wetterradars, sucht einen Aussichtspunkt in der Nähe und fotografiert das Naturspektakel. In den letzten Jahren hat er die Gewitter in der Schweiz umfassend dokumentiert. Marco Wölfli hat ein Fussballmärchen geschrieben. Nach 32 Jahren schafft der YB-Torhüter, was schon so viele vor ihm geträumt haben: den Schweizer Meistertitel. Der 36-Jährige ist in Grenchen gross geworden, stösst vor knapp 20 Jahren zu YB. 2008 debütiert er als Nati-Goalie und reist mit an die WM und bringt es auf elf Länderspiele. Der zweifache Familienvater ist keiner, der das Spektakel sucht - ein Goalie zum Anfassen und ohne Allüren, der geschätzt und geachtet wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk - Mein Song, Dein Song (4)

Talk | 24.10.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR 3nach9 - Logo

3 nach 9

Talk | 26.10.2018 | 22:00 - 00:15 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
SWR Logo

Nachtcafé - Das Beste - Generation Weichei - Wie viel Disziplin ist richtig?

Talk | 27.10.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3/506
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr