Aeschbacher

Moderator Kurt Aeschbacher Vergrößern
Moderator Kurt Aeschbacher
Fotoquelle: SRF/Merly Knörle
Talk, Talkshow
Aeschbacher

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
So., 04.11.
04:45 - 05:40
PotzBlitz!


Pascal Kaul rechnet schneller im Kopf, als andere am Computer Zahlen tippen können. An den Weltmeisterschaften im Kopfrechnen misst sich der Winterthurer, der bei einer Versicherung im Rechnungswesen arbeitet, seit vier Jahren jeweils als einziger Schweizer mit den allerbesten seiner Disziplin. Besonders das Quadratwurzelziehen hats ihm angetan, wo er zehn Quadratwurzeln aus bis zu sechsstelligen Zahlen in weniger als zehn Minuten zieht. Kevin Huguenin verschreibt sein Leben den Toten. Als jüngster Bestatter ist der 19-jährige Seeländer eine Ausnahmeerscheinung im Geschäft mit dem Tod. Während sich bei Gleichaltrigen alles ums Gamen, den Fussballklub oder die nächste Party dreht, beschäftigt sich der Jungunternehmer seit vier Jahren mit Urnen, Särgen und Leichenwagen. «Als ich zehn Jahre alt war, starb mein Götti», danach habe ihn das Thema nicht mehr losgelassen. Dominic Blaser ist kein Tornado zu gross, kein Gewitter zu stürmisch. Kündigt sich am Himmel ein Lichterspektakel an, zückt der Sekundarlehrer seine Kamera und braust los - dem Blitz entgegen. Der «Stormchaser» aus Sugiez lokalisiert dieses mithilfe von Wetterprognosen und Wetterradars, sucht einen Aussichtspunkt in der Nähe und fotografiert das Naturspektakel. In den letzten Jahren hat er die Gewitter in der Schweiz umfassend dokumentiert. Marco Wölfli hat ein Fussballmärchen geschrieben. Nach 32 Jahren schafft der YB-Torhüter, was schon so viele vor ihm geträumt haben: den Schweizer Meistertitel. Der 36-Jährige ist in Grenchen gross geworden, stösst vor knapp 20 Jahren zu YB. 2008 debütiert er als Nati-Goalie und reist mit an die WM und bringt es auf elf Länderspiele. Der zweifache Familienvater ist keiner, der das Spektakel sucht - ein Goalie zum Anfassen und ohne Allüren, der geschätzt und geachtet wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Bettina Tietjen und Alexander Bommes Bettina Tietjen bekommt einen neuen Talkshow-Partner. Ab 6. Februar 2015 führt sie gemeinsam mit Alexander Bommes durch die Sendung, die jetzt "Bettina und Bommes" heißt.

Tietjen und Bommes

Talk | 12.12.2018 | 01:15 - 03:20 Uhr (noch 105 Min.)
3.6/505
Lesermeinung
NDR Mein Nachmittag

Mein Nachmittag

Talk | 12.12.2018 | 16:20 - 17:10 Uhr
2.95/5039
Lesermeinung
ZDF Dunja Hayali

dunja hayali

Talk | 12.12.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr