Aeschbacher

Moderator Kurt Aeschbacher Vergrößern
Moderator Kurt Aeschbacher
Fotoquelle: SRF/Merly Knörle
Talk, Talkshow
Aeschbacher

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 03.12.
02:35 - 04:25
Das passt einfach...


Jan Bryde ist ein Urgestein in Sachen Expeditionskreuzfahrt, der schon über 125 Länder bereist hat. Über 60 Reisen führten den Poseidon-Expeditionsleiter in die Antarktis. Und sage und schreibe bereits zum 33. Mal war der Norddeutsche am geografischen Nordpol. Der Familienvater von drei Kindern schipperte über den Amazonas wie auch dem Orinoco entlang, um danach Kamtschatka oder die Beringsee zu erkunden. Andere Expeditionen brachten ihn nach Papua-Neuguinea, zu den Fidschi-Inseln oder der Osterinsel. Evelyn Bozzolini und Ramona Keller Bequem, aber sexy: So soll Unterwäsche sein. Und zum Glück gibt's neben asiatischer Massenware und amerikanischer Push-Up-Philosophie noch Labels, dessen hauchzarte Dessous in Zürich designt und produziert werden. Die Unterwäschekollektionen der beiden Zürcher Modedesignerinnen sind mehr als nur BH und Slip. Mit ihrem Label LYN-Lingerie sorgen sie nicht nur in der Schweiz für Aufsehen. Die Wäsche für Drunter kann man sogar schon in Lissabon oder Tokio erwerben. Nadja Schmid hat Spinale Muskelatrophie - eine vererbbare Nervenerkrankung. Die Nervenzellen verkümmern. Dann die Muskeln. Maximale Lebenserwartung: 20 Jahre. Sie müsste seit zehn Jahren tot sein. Doch die bald 30-Jährige kann dank Helferinnen, ihrem Freund und ihrem treuen Vierbeiner einer geregelten Arbeit nachgehen, feiert Partys und verreist in die Ferien. Die Frohnatur lässt sich nicht unterkriegen und schon gar nicht behindern und berät Menschen mit ähnlichem Schicksal. Viktor Giacobbo und Mike Müller Spätestens seit dem satirischen Wochenrückblick im Schweizer Fernsehen muss man die Komiker nicht länger vorstellen. Die beiden Witzbolde harmonieren derart gut, dass sie nach acht Jahren Giacobbo/Müller und einer einjährigen Pause wieder gemeinsam unterwegs sind und sich mit einem Bühnenstück vom selbst gewählten Ende ihrer Fernsehsendung therapieren. Fredi Hinz und Hanspeter Burri leben weiter - im Theaterstück und auch schon bald im Zirkus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk - Leben am Limit: Altersarmut

Talk | 28.11.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
HR Logo

NDR Talkshow

Talk | 30.11.2018 | 22:00 - 00:15 Uhr
3.7/5064
Lesermeinung
HR Bettina Tietjen und Alexander Bommes

Tietjen und Bommes

Talk | 07.12.2018 | 22:00 - 00:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Von Juli bis September 2018 lief die dritte Staffel der RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig". Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Drei Staffeln von "Curvy Supermodel" hat RTL II ausgestrahlt. Doch die Quoten kriegten zuletzt nicht…  Mehr

Helene Fischer hat gut lachen: Die Schlagersängerin sicherte sich Platz acht auf der "Forbes"-Liste der best verdienenden Sängerinnen.

Beim Blick auf die aktuelle Forbes-Liste werden sich Céline Dion und Britney Spears vielleicht frage…  Mehr

Über 250 Jahre war das Bild der Bergarbeiter unwiderruflich mit dem Ruhrgebiet verbunden. Ende 2018 schließt die letzte deutsche Zeche. Anlässlich dieses Endes einer Ära strahlt das ZDF mehrere Dokumentationen zum Thema Bergbau und Steinkohleausstieg aus.

Im Dezember endet eine Ära. Dann wird die letzte deutsche Zeche geschlossen. Das ZDF blickt in versc…  Mehr

Eine der erfolgreichsten Serien kommt ins Kino: "Die Sopranos" (von links: Tony Sirico, Steve Van Zandt, James Gandolfini, Michael Imperioli und Vincent Pastore)

"Die Sopranos" gilt als eine der besten TV-Serien aller Zeiten. Für das geplante Kino-Prequel gibt e…  Mehr

Optimistisch trotz brutaler Diagnose: Susanna gibt sich nicht auf.

Der Sender begleitet vier junge Menschen, die wissen, dass sie wahrscheinlich bald sterben lassen, s…  Mehr