African Shark Safari

Natur+Reisen, Tiere
African Shark Safari

Infos
Originaltitel
African Shark Safari
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Discovery
Sa., 28.07.
14:50 - 15:40


Meeresbiologe Dr. Craig O'Connell ist Experte auf dem Gebiet der Haiforschung. Gemeinsam mit seinem Team will er jetzt ein lange gehütetes Geheimnis lüften: Wohin wandern die Weißen Haie Südafrikas? Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Raubfische zur Fortpflanzung sowie zur Aufzucht der Jungtiere extrem weite Strecken zurücklegen. Wohin genau die Haie ziehen, ist bisher jedoch kaum bekannt. Um die Reiseroute der bis zu sieben Meter großen Giganten nachzuvollziehen, setzen die Forscher clevere Kameratechnologien, Köder aus Buckelwal-Tran und GPS-Sender ein. Die Expedition beginnt in der berüchtigten "Shark Alley" südöstlich von Kapstadt und führt die Wissenschaftler bis nach Madagaskar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Unaufhaltsam auf dem Vormarsch - die Aga-Köte erobert Australien

Aga-Kröten - Die Eroberung Australiens

Natur+Reisen | 28.07.2018 | 06:35 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Der Hyazinth-Ara ist der größte Papagei der Erde: von Schwanzspitze bis Schnabel misst er einen Meter. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anna und die wilden Tiere - Wo turtelt der Hyazinth-Ara?

Natur+Reisen | 28.07.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ARD So sieht ein ein Tag altes Meerschweinchen aus. Tierreporterin Anna ist begeistert. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anna und die Haustiere - Meerschweinchen

Natur+Reisen | 28.07.2018 | 07:35 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr