African Shark Safari

Natur+Reisen, Tiere
African Shark Safari

Infos
Originaltitel
African Shark Safari
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Discovery
Sa., 10.11.
22:30 - 23:15


Meeresbiologe Dr. Craig O'Connell ist Experte auf dem Gebiet der Haiforschung. Gemeinsam mit seinem Team will er jetzt ein lange gehütetes Geheimnis lüften: Wohin wandern die Weißen Haie Südafrikas? Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Raubfische zur Fortpflanzung sowie zur Aufzucht der Jungtiere extrem weite Strecken zurücklegen. Wohin genau die Haie ziehen, ist bisher jedoch kaum bekannt. Um die Reiseroute der bis zu sieben Meter großen Giganten nachzuvollziehen, setzen die Forscher clevere Kameratechnologien, Köder aus Buckelwal-Tran und GPS-Sender ein. Die Expedition beginnt in der berüchtigten "Shark Alley" südöstlich von Kapstadt und führt die Wissenschaftler bis nach Madagaskar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Hüttengärtner, so der Name dieses Vogels, vor seiner selbstgebauten Laube. Die allermeisten Arten von Laubenvögeln gibt es auf Neuguinea, einige in Australien. Der Hüttengärtner von West-Papua, dem westlichen, zu Indonesien gehörenden Teil Neuguineas, baut seine aufwendigen Gebilde inklusive der Dekoration, um Weibchen anzulocken. Überdies ist er ein begnadeter Stimmenimitator.

Welt der Tiere - Der Verführer von Papua

Natur+Reisen | 10.11.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Schleiereule.

Der Flug der Eule

Natur+Reisen | 12.11.2018 | 15:25 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ausgewachsener Seeadler schaut auf.

Der Flug des Seeadlers

Natur+Reisen | 12.11.2018 | 16:10 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr