African Shark Safari

Natur+Reisen, Tiere
African Shark Safari

Infos
Originaltitel
African Shark Safari
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Discovery
Sa., 24.11.
17:10 - 17:55


Meeresbiologe Dr. Craig O'Connell ist Experte auf dem Gebiet der Haiforschung. Gemeinsam mit seinem Team will er jetzt ein lange gehütetes Geheimnis lüften: Wohin wandern die Weißen Haie Südafrikas? Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Raubfische zur Fortpflanzung sowie zur Aufzucht der Jungtiere extrem weite Strecken zurücklegen. Wohin genau die Haie ziehen, ist bisher jedoch kaum bekannt. Um die Reiseroute der bis zu sieben Meter großen Giganten nachzuvollziehen, setzen die Forscher clevere Kameratechnologien, Köder aus Buckelwal-Tran und GPS-Sender ein. Die Expedition beginnt in der berüchtigten "Shark Alley" südöstlich von Kapstadt und führt die Wissenschaftler bis nach Madagaskar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR In Hanoi beschlagnahmte Schuppen von Schuppentieren. Der Größenunterschied ist enorm. Die große Schuppe stammt von einem afrikanischen Pangolin, die kleine von einer asiatischen Art.

natur exclusiv - Vietnam - Die letzten Pangoline

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Kängurubaby 'E.T.' (r.) hat nun nicht mehr Biga Kruses alleinige Aufmerksamkeit. Denn die Familie hat Zuwachs bekommen - Kängurudame 'Mathilda'.

Tierbabys - süß und wild!

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 16:55 - 18:00 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
VOX Sogenannte Life-Hacks, also Internettipps, wie man Dinge zweckentfremden kann, um Geld zu sparen oder sein Leben einfacher zu gestalten - die gibtÂ’s längst auch für Pferde und Reiter. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn (l.) testet drei dieser 'Horse Hacks' zusammen mit ihrem Pferd Wapiti und Tierärztin Dr. Maria Detmer.

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 18:00 - 19:10 Uhr
3.62/5034
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr