Afrika ruft nach Dir

  • Markus (Erol Sander), die Wildhüterin Ariane (Christina Plate) und "Apfel" (Heinz Marecek) wollen von dem kleinen Jakob (Nico Liersch) genau wissen, was er beobachtet hat. Vergrößern
    Markus (Erol Sander), die Wildhüterin Ariane (Christina Plate) und "Apfel" (Heinz Marecek) wollen von dem kleinen Jakob (Nico Liersch) genau wissen, was er beobachtet hat.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Aus der Luft will sich der Tierarzt Markus (Erol Sander) einen Überblick über sein "Revier" verschaffen. Vergrößern
    Aus der Luft will sich der Tierarzt Markus (Erol Sander) einen Überblick über sein "Revier" verschaffen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Tierarzt Markus (Erol Sander) und die Wildhüterin Ariane (Christina Plate) müssen ein Raubtier betäuben. Vergrößern
    Tierarzt Markus (Erol Sander) und die Wildhüterin Ariane (Christina Plate) müssen ein Raubtier betäuben.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Markus (Erol Sander) und Ariane (Christina Plate) haben ein Herz für Tiere. Vergrößern
    Markus (Erol Sander) und Ariane (Christina Plate) haben ein Herz für Tiere.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Tierarzt Markus und die Wildhüterin Ariane (Christina Plate) bewundern aus der Luft die malerische Schönheit des afrikanischen Buschs. Vergrößern
    Tierarzt Markus und die Wildhüterin Ariane (Christina Plate) bewundern aus der Luft die malerische Schönheit des afrikanischen Buschs.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Markus' (Erol Sander) Tochter Katta (Ana Lieman) fühlt sich in Afrika nicht wohl. Vergrößern
    Markus' (Erol Sander) Tochter Katta (Ana Lieman) fühlt sich in Afrika nicht wohl.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Zwischen dem Tierarzt Markus (Erol Sander) und der Wildhüterin Ariane (Christina Plate) entwickelt sich eine zarte Liebe. Vergrößern
    Zwischen dem Tierarzt Markus (Erol Sander) und der Wildhüterin Ariane (Christina Plate) entwickelt sich eine zarte Liebe.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Nachdem Sie bei einem Ausflug beinahe ums Leben gekommen wären, machen Ariane (Christina Plate) und Markus (Erol Sander) dem eifersüchtigen Wildhüter Oliver (Sven Martinek) schwere Vorwürfe. Hintem im Bild: Wildhüter "Apfel" (Heinz Marecek). Vergrößern
    Nachdem Sie bei einem Ausflug beinahe ums Leben gekommen wären, machen Ariane (Christina Plate) und Markus (Erol Sander) dem eifersüchtigen Wildhüter Oliver (Sven Martinek) schwere Vorwürfe. Hintem im Bild: Wildhüter "Apfel" (Heinz Marecek).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Zur Ankunft in Afrika lässt "Apfel" (Heinz Marecek, re.) dem neuen Tierarzt Markus (Erol Sander) und seinen Kindern Katta (Ana Lieman) und Jakob (Nico Liersch) ein leckeres Essen servieren. Vergrößern
    Zur Ankunft in Afrika lässt "Apfel" (Heinz Marecek, re.) dem neuen Tierarzt Markus (Erol Sander) und seinen Kindern Katta (Ana Lieman) und Jakob (Nico Liersch) ein leckeres Essen servieren.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Markus (Erol Sander) und seine Tochter Katta (Ana Lieman) werden bei ihrer Ankuft in Afrika von dem sympathischen Wildhüter Jonathan Gold "Apfel" (Heinz Marecek) empfangen. Vergrößern
    Markus (Erol Sander) und seine Tochter Katta (Ana Lieman) werden bei ihrer Ankuft in Afrika von dem sympathischen Wildhüter Jonathan Gold "Apfel" (Heinz Marecek) empfangen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Markus (Erol Sander) kümmert sich um den bezaubernden Raubkatzen-Nachwuchs. Vergrößern
    Markus (Erol Sander) kümmert sich um den bezaubernden Raubkatzen-Nachwuchs.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Markus (Erol Sander) und sein Sohn Jakob (Nico Liersch) finden in dem Wildhüter "Apfel" (Heinz Marecek) einen guten Freund. Vergrößern
    Markus (Erol Sander) und sein Sohn Jakob (Nico Liersch) finden in dem Wildhüter "Apfel" (Heinz Marecek) einen guten Freund.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Der alkoholkranke und gewalttätige Oliver (Sven Martinek) versucht, sich bei seiner Freundin Ariane (Christina Plate) zu entschuldigen. Vergrößern
    Der alkoholkranke und gewalttätige Oliver (Sven Martinek) versucht, sich bei seiner Freundin Ariane (Christina Plate) zu entschuldigen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Wildhüter Oliver (Sven Martinek) verhaftet einen offenkundig unschuldigen Jungen. Vergrößern
    Wildhüter Oliver (Sven Martinek) verhaftet einen offenkundig unschuldigen Jungen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Katta (Ana Lieman, re.) und Jakob (Nico Liersch, li.) helfen ihrem Papa Markus (Erol Sander) bei der Untersuchung einer jungen Raubkatze. Vergrößern
    Katta (Ana Lieman, re.) und Jakob (Nico Liersch, li.) helfen ihrem Papa Markus (Erol Sander) bei der Untersuchung einer jungen Raubkatze.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Markus (Erol Sander) und "Apfel" (Heinz Marecek) nehmen ein von Wilderern getöteten Elefanten in Augenschein; Wildhüter Oliver (Sven Martinek) hält sich auffallend zurück. Vergrößern
    Markus (Erol Sander) und "Apfel" (Heinz Marecek) nehmen ein von Wilderern getöteten Elefanten in Augenschein; Wildhüter Oliver (Sven Martinek) hält sich auffallend zurück.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
  • Markus (Erol Sander) und die Wildhüterin Ariane (Christina Plate) haben eine Falle der Wilderer entdeckt. Vergrößern
    Markus (Erol Sander) und die Wildhüterin Ariane (Christina Plate) haben eine Falle der Wilderer entdeckt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Tivoli Film/B. Guderjahn
TV-Film, TV-Romanze
Afrika ruft nach Dir

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2012
ARD
Fr., 04.01.
03:40 - 05:13


Seit dem viel zu frühen Tod seiner Frau kümmert der Tierarzt Markus sich alleine um seine Tochter Katta und seinen kleinen Sohn Jakob . Der Traum seiner Frau war es stets gewesen, mit der Familie auf einer Farm in Afrika zu leben. Nun scheint Markus dieses Vermächtnis erfüllen zu können: Er soll auf dem schwarzen Kontinent die Leitung einer Tierstation übernehmen, auf der er früher schon einmal gearbeitet hat. Der Tierliebhaber Jakob ist sofort Feuer und Flamme für die neue Heimat. Die 13-jährige Katta hingegen zeigt sich von dem Wechsel aus der Großstadt in die südafrikanische Wildnis wenig begeistert. Dabei wird die Hilfe ihres Vaters dringend gebraucht: Seit geraumer Zeit macht eine Bande von Wilderern die Gegend unsicher. Immer wieder gibt es schwer verletzte und getötete Tiere zu beklagen. Während die Wildhüterin Ariane und ihr Kollege Jonathan "Apfel" froh und erleichtert sind, in Markus eine weitere Unterstützung zu bekommen, reagiert Arianes Lebensgefährte Oliver , Leiter der Wildhüterstation, mit eifersüchtiger Ablehnung auf den Neuankömmling. Oliver, der seit einem dramatischen Schicksalsschlag allzu oft zur Flasche greift, betrachtet den engagierten Mediziner vor allem als Rivalen, der seine Autorität untergraben und ihm seine Freundin abspenstig machen will. Tatsächlich verspürt Ariane in Markus' Nähe eine Geborgenheit, die sie bei ihrem gewalttätigen Freund schon lange nicht mehr empfindet. Während der gemeinsamen Erkundungen des Reviers kommen der Arzt und die Wildhüterin sich nicht nur emotional näher, sondern können schließlich auch die Fährte der Wilderer aufnehmen. Dabei müssen sie erkennen, dass nicht jeder aus ihrem Team mit offenen Karten spielt. Als sie die Bande auf frischer Tat überraschen, spitzt sich die Situation zu.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Afrika ruft nach Dir" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Ana Liemann

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Eve (Vivien Wulf) verfällt dem Charme des attraktiven George (Patrik Fichte) und verliebt sich in ihn.

Rosamunde Pilcher: Der gestohlene Sommer

TV-Film | 01.01.2019 | 13:50 - 15:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Ole Markson (Rüdiger Joswig, l.) versucht, Ben (Pierre Kiwitt, M.) lächerlich zu machen.

Inga Lindström: Willkommen im Leben

TV-Film | 01.01.2019 | 15:15 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Lena (Nina Hartmann, Mitte) und Teresa (Michaela May) erklären dem Urlauber Christian (Andreas Pietschmann), wie er sich im Dorf am besten zurechtfindet.

Utta Danella - Sturm am Ehehimmel

TV-Film | 04.01.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
News
Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr