After the Raves

Musik, Dokumentation
After the Raves

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Mi., 13.06.
00:05 - 00:30
Los Angeles


DJ Tommie Sunshine, selbst begnadeter Musikproduzent, reist nach Los Angeles, in die Stadt der Pop-Musik, um herauszufinden, wie es kam, dass die Stadt der Engel, bekannt für ihre Illusionen und Vorurteile, auch eine tief verwurzelte Szene elektronischer Musik besitzt. Am Geburtsort der nordamerikanischen Rave-Szene begegnet Tommie Sunshine dem australischen DJ und Musikproduzenten Dirty South. Danach besucht er 12th Planet. Der US-amerikanischen DJ sich erinnert, welche Reaktionen er erntete, als er sich entschied, Electronic Dance Music zu machen. Schließlich trifft Tommie den DJ und Produzenten The Gaslamp Killer, der im Untergrund seine Partys abhält. So unterschiedlich, wie der Stil der drei, in LA beheimateten Musikproduzenten auch ist, eines ist ihnen allen dreien gemein: die Stadt der Träume verbindet sie, denn Los Angeles erlaubt den Künstlern, die künstlerischen Grenzen zu erkunden und ihren kreativen Appetit zu sättigen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Außenansicht der Berliner Philharmonie

Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker - Echos einer Ära

Musik | 10.06.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Andreas Bourani singt "Ein Hoch auf uns"

Pop Giganten: Fetenhits Fußball WM 2018 - Fetenhits Fußball WM 2018

Musik | 14.06.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
arte PopScandals: "Tabubruch und Rebellion", Ice-T

Pop Scandals - Tabubruch und Rebellion

Musik | 15.06.2018 | 21:55 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr