Agatha Christie - Kleine Morde

Reihe, Krimireihe
Agatha Christie - Kleine Morde

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2009
One
Mo., 27.08.
02:50 - 04:30
Folge 5, Katz und Maus


In einem Wald in der Nähe eines Mädcheninternats wird eine Leiche gefunden, die nur schwer zu identifizieren ist. Da Larosière den Fall verloren gibt, überlässt er ihn großzügig Lampion. Als aber im Internat eine Lehrerin ermordet wird, sind beide wieder zur Stelle. Verdächtig erscheint zunächst die Direktorin, denn sie hat ein Geheimnis, von dem offensichtlich die Ermordete wusste. Doch die Ermittlungen kommen nicht wirklich voran. Lampion wird von der Schülerin Solange, die aber als notorische Lügnerin gilt, in eine Falle gelockt. Anschließend behauptet sie, Lampion wollte sie vergewaltigen. Und Larosière trifft seine alte Liebe Christine wieder, die in dem Internat als Haushälterin arbeitet. Sie hat eine 17-jährige Tochter, Juliette, und es stellt sich heraus, dass Larosière deren Vater ist. Als Schwester Simone erschlagen wird, gesteht Juliette die Tat, um sich wichtig zu machen. Doch Larosière zweifelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Annika Bengtzon (Malin Crépin) spricht mit nach Spanien ausgewanderten Schweden.

Ein Fall für Annika Bengtzon - Kalter Süden(En plats i solen)

Reihe | 24.08.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
BR Michelle Grabowski (Julia Jentsch) macht sich auf die Suche nach ihrer Tochter Janine, die unter mysteriösen Umständen wie vom Erdboden verschluckt scheint.

TV-Tipps Das Verschwinden - Janine

Reihe | 10.09.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
ZDF US-Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall, l.) landet zu ihrem ersten Staatsbesuch in Stockholm. Mit an Bord der Air Force One ist ihre Tochter Zoe (Emilia Poma, r.). Zoe ahnt nicht, dass ihre Mutter noch am selben Abend spurlos verschwinden wird.

Anne Holt: Der Mörder in uns

Reihe | 16.09.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr